DF1: Alle Free-TV Spiele der DEL Hauptrunde stehen fest

1
23301
Eishockey, Sport; © Andrii IURLOV - stock.adobe.com
© Andrii IURLOV - stock.adobe.com

Der Free-TV Sender DF1 hat alle Live-Spiele bis zum Ende der Hauptrunde der Eishockey-Liga DEL 2023/24 bekannt gegeben. Darunter ein Rheinderby. Alle kommenden Free-Übertragungen im Überblick.

Seit Januar überträgt DF1 die Penny DEL. Nun hat der neue Free-TV Sender alle Live-Übertragungen bis zum Ende der Hauptrunde 2023/24 festgelegt. Darunter ist das 241. Rheinderby zwischen der Düsseldorfer EG und den Kölner Haien am 25. Februar.

Pro Spielwoche überträgt DF1 in dieser Hauptrunde eine DEL-Begegnung, darüber hinaus werden bis zu 21 Playoff-Partien bei dem Sender laufen. Möglich wurde das durch eine langfristige Sublizensierung der Deutschen Telekom (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Die Penny DEL Hauptrunde 2023/24 bei Free-TV Sender DF1

DF1 Logo
Beim neuen Free-TV Sender DF1 läuft seit Januar die aktuelle Saison 2023/24 der Eishockey-Liga Penny DEL. (© DF1)
  • 4. Februar: Straubing Tigers vs. Adler Mannheim, Spielstart 16.30 Uhr (Sendestart: 16.15 Uhr)
  • 18. Februar: Eisbären Berlin vs. ERC Ingolstadt, Spielstart 14.00 Uhr (Sendestart: 13.45 Uhr)
  • 25. Februar: Düsseldorfer EG vs. Kölner Haie, Spielstart 16.30 Uhr (Sendestart: 16.15 Uhr)
  • 3. März: EHC Red Bull München vs. Eisbären Berlin, Spielstart 14.00 Uhr (Sendestart: 13.30 Uhr)

DF1 sendet in SD und HD-Qualität in ganz Deutschland, sowohl im Kabel als auch IPTV-Angebot von Vodafone. Des Weiteren ist der Sender im Kabelnetz von Pyur (TeleColumbus) und weiteren kleineren Kabel-Anbietern empfangbar. DF1 ist auch im IPTV-Angebot von MagentaTV und bei den Streamingdiensten Waipu.tv und Zattoo enthalten.

Der Free-TV Sender findet weitestgehend auf dem ehemaligen Sendeplatz von ServusTV Deutschland statt, nachdem dessen lineares Programm hierzulande zum neuen Jahr 2024 eingestellt wurde.

Lesen Sie bei Interesse auch: DF1 sendet zwei unterschiedliche TV-Programme

Bildquelle:

  • df-df1-logo-original: DF1
  • Eishockey: © Andrii IURLOV - stock.adobe.com

1 Kommentare im Forum

  1. Am letzten Hauptrundenspieltag gibt es demach keine Übertragung auf DF1, weil es diesmal kein Sonntag ist. Eigentlich Schade, zwar trifft es mich als Magenta Sport Abonnent nicht, trotzdem finde ich es nicht gut, dass kein Spiel an diesem wichtigen Spieltag im Free-TV läuft.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum