
Miese Werte für Folge 2. Dating-Show könnte bald den Weg der „Bachelorette“ gehen.
Wie lange lohnt sich „Die Bachelors“ noch für RTL? In dieser Woche kam die zweite Folge der neuen Staffel nur noch auf 6,3 Prozent Marktanteil und landete somit sehr weit unter dem RTL-Senderschnitt bei 14-49. Vor zwei Wochen war die neue Staffel im linearen Programm noch mit rund neun Prozent gestartet, vergangene Woche ging man einer Fußballübertragung aus dem Weg. Die etwas mehr als sechs Prozent jetzt sind natürlich viel zu wenig für die Ansprüche des Kölner Senders; rund 660.000 Menschen sahen linear zu. „Die Bachelorette“ ging zuletzt schon den Weg ins Streaming. Die weibliche Rosenverteilerin ist zum RTL+-Original geworden, genau das könnte nun auch den „Bachelors“ bevorstehen – außer der Trend dreht sich noch komplett.
Für RTL war der Mittwoch also ein schlechter Abend – „RTL Direkt“ fiel nach 22:15 Uhr auf weniger als fünf Prozent. Ebenfalls ein Streaming-Original ging am Mittwoch zu Ende – nämlich „Most Wanted“. Die Reality-Show wurde von Joyn beauftragt und auch von ProSieben ausgestrahlt. Im Linearen war die Sendung kein Erfolg. Zum Finale gab es nun mit 6,9 Prozent bei den klassisch Umworbenen aber immerhin das zweitbeste Ergebnis der Staffel. Im Schnitt landete „Most Wanted“ bei 4,6 Prozent und somit unter ProSieben-Senderschnitt. Vor dem „Most Wanted“-Finale hatte ProSieben am Mittwoch übrigens eine weitere „Wer isses?“-Folge im Programm, die mit 5,4 Prozent aber ebenfalls sehr blass blieb.
Besser schlugen sich in Sat.1 da schon die „Profis“ beim „großen Backen“, die ab Viertel nach Acht auf schöne 8,5 Prozent bei den klassisch Umworbenen kamen. Weniger erfolgreich begann die lineare Ausstrahlung des Joyn-Originals „Hochzeit auf den zweiten Blick“ nach 23 Uhr. 3,7 Prozent der klassisch Umworbenen sahen die Auftaktepisode, miese 1,8 Prozent die zweite Folge, die dann nachts lief. Klar zugelegt hat auch an Tag 3 die dritte Folge der zweiten „Spreewaldklinik“-Staffel, die nun auf rund 570.000 Fans kam. Ab 19 Uhr lag die Zielgruppen-Quote bei 3,4 Prozent. „Kampf der Realitystars“ bescherte RTLzwei indes zur besten Sendezeit rund fünf Prozent in der Gruppe 14-49.
Die Mittwochs-Primetime auf einen Blick

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 02.07.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
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