„Die Höhle der Löwen“ geht mit Staffelrekord

0
100
Die Höhle der Löwen; © TVNOW
© TVNOW

Gute Frühjahrsstaffel der Gründershow. Auch Sat.1 kann mit seiner Primetime am Montag durchaus zufrieden sein.

Vox wird wohl eine zufriedene Bilanz in Bezug auf die Frühjahrsstaffel von „Die Höhle der Löwen“ ziehen – rund 9,1 Prozent Marktanteil holten die jüngst montags zur Primetime gezeigten Episoden im Schnitt bei den 14- bis 49-Jährigen. Am Montag stand nun das Staffelfinale an, das mit 12,1 Prozent in der klassischen Zielgruppe die beste Quote der Staffel einfuhr und mit 1,28 Millionen Zuschauerinnnen und Zuschauern gesamt zu den Top-Folgen der Staffel gehörte. Ab kommendem Montag setzt Vox zur Primetime wieder „Goodbye Deutschland“ und bringt somit etwas Urlaubsfeeling ins Fernsehen.

Das tat Sat.1 schon diesen Montag. Ab 20:15 Uhr gab es dort den „großen Urlaubscheck“ zu sehen, der mit 8,2 Prozent bei den Umworbenen auf gute Werte kam. Insgesamt schauten im Schnitt 0,92 Millionen Menschen zu. In Sat.1 funktionierte auch die Access Prime über weite Strecken ziemlich gut. 6,6 und 7,1 Prozent Marktanteil sicherte sich Ingo Lenßen in der 18-Uhr-Stunde, nach 19 Uhr fiel „Die Landarztpraxis“ auf 3,7 Prozent zurück.

Im ProSieben-Programm erwischte die zuletzt immer gut laufende US-Sitcom „George & Mandy“ einen schwächeren Abend. Ein Doppelpack des US-Formats kam ab 20:15 Uhr nicht über 7,5 und 7,7 Prozent hinaus. Danach setzte der Sender auf gleich vier „Young Sheldon“-Episoden: Mit Werten zwischen 4,6 und 5,3 Prozent bei den klassisch Umworbenen gab es aber wenig zu gewinnen.

Die Montags-Primetime auf einen Blick

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 23.06.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • DHDL_Logo: © TVNOW
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum