Dieses „GZSZ“-Comeback überrascht

1
406
Anne Brendler bei GZSZ
Vanessas (Anne Brendler) Besuch kommt überraschend. Foto: RTL

Nach längerer Pause steht eine Schauspielerin wieder für die RTL-Daily vor der Kamera.

Anne Brendler wird in der nächsten Zeit wieder als Figur Vanessa in der täglichen RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ mitmischen. Das hat RTL am Sonntagvormittag bestätigt. Die Figur hatte ihren ersten Auftritt in Folge 961, also schon in den 90ern. Bis 1998 (Folge 1611) war sie Teil des Casts. Später kehrte sie immer mal wieder kurzzeitig zur Produktion zurück, zuletzt in vier Folgen im Jahr 2017. „Ich bin die Tochter, die Jo Gerner schon am längsten hat – und die er, glaube ich, heimlich auch am allerliebsten hat“, lacht Brendler.

Vanessas Comeback hat in der Serie dann auch viel mit Jo Gerner zu tun. Über ihrem Comeback steht die Frage, ob Vanessa Jo Gerner aus dem Koma holen kann. Dass die Produktion von UFA Serial Drama sie erneut eingeladen hat, erfüllt sie mit Freude, wie sie im PR-Interview mit RTL verrät: „Die haben bestimmt gedacht: ‚Mensch, irgendwie vermissen wir dich schon seit Jahren, aber jetzt wird es mal wieder Zeit.‘ Und ich dachte nur: Genau richtig!“, erzählt sie mit einem Augenzwinkern.

Brendler-Rückkehr zu RTL-Daily „GZSZ“ am Montag bei RTL+

Brendler taucht erstmals wieder in der Folge auf, die jetzt am Montag bei RTL+ erscheint und eine Woche später auch linear zu sehen ist. Nicht mitgeteilt wurde, in wie vielen Episoden Anne Brendler mitwirken wird. Nach einem dauerhaften und festen Engagement klingen die Ausführungen jedenfalls nicht. Im linearen Programm zeigt RTL neue Folgen von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ um 19:40 Uhr. Die Serie startete einst 1992.

Außerdem interessant:

1 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum