Eishockey WM startet heute: Hier laufen die Spiele im TV

5
3008
Eishockey, Sport; © Andrii IURLOV - stock.adobe.com
© Andrii IURLOV - stock.adobe.com

Eishockey-Fans können die wichtigen Spiele der Weltmeisterschaft in Finnland und Lettland kostenfrei sehen.

Alle deutschen Partien sowie die K.o.-Spiele der Eishockey-WM werden bei Sport1 gezeigt. Das erste Spiel mit deutscher Beteiligung läuft dort am Freitag um 19.20 Uhr. Der Free-TV-Sender übertragt nach eigenen Angaben mehr als 30 Begegnungen live. Die übrigen der 64 WM-Spiele gibt es im kostenlosen Livestream auf „sport1.de“, wie das Medien-Unternehmen mitteilte.

Eishockey WM bei der Telekom und ProSiebenSat.1

Als Kommentator ist Bastian Schwele mit Experte Rick Goldmann im Einsatz, Moderatorin ist Jana Wosnitza. Ein umfangreiches Programm zur Eishockey-WM bietet zudem die Telekom den Kunden des Senders MagentaSport. Moderator ist Sascha Bandermann, Alexander Kunz kommentiert. 

Im kommenden Jahr werden die WM-Spiele bei anderen TV-Sendern ausgestrahlt. Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat sich die Rechte dafür mit einem Sub-Lizenz-Vertrag von der DOSB New Media gesichert (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Das über mehrere Jahre laufende Rechtepaket beinhaltet demnach bis zu 29 Spiele. Alle Begegnungen der WM 2024 in Tschechien zeigt der Online-Anbieter Sportdeutschland.TV, der zu DOSB New Media gehört.

Text: dpa/ Redaktion: JN

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • Eishockey: © Andrii IURLOV - stock.adobe.com

5 Kommentare im Forum

  1. Ich vermute mal es wird alle Spiele mit VPN via Youtube kostenlos geben? Bin am Weg ins Krankenhaus. Später mal checken, wenn wieder zu Hause. IIHF - Home
  2. was brauchst du als Österreicher einen VPN wenn alle Spiele die nicht der ORF überträgt am IIHF YT Channel gratis für AT IP Adressen überträgt. VPN würdest nur dann brauchen wenn du YT Sport1 schauen willst aber das Sport1+ Spiel ist dort auch nicht
  3. Für die Österreich Spiele wenn man sie nicht mit AT Kommentatoren hören will. Aber danke für die Info das alle anderen Spiele auf dem IIHF YT auch mit AT IP verfügbar sind. Wusste ich vor deinem Posting nicht.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum