
Etwas mehr als eine Woche lang wird beim Sender der Africa Cup of Nations zu sehen sein. Dabei spielt auch die App des Anbieters eine wichtige Rolle.
In den vergangenen Wochen fiel Sportdigital mehrfach durch den Zukauf von kleinen Sportrechten auf – Zielgruppe: Sicherlich irgendwo in der Nische zu finden. Ein inhaltliches Sommerloch wurde bei Sportdigital somit aber vermieden. Jetzt hat der Sender exklusiv gegenüber DIGITAL FERNSEHEN mitgeteilt, mit dem Frauen-Africa Cup of Nations, an dem zwölf Teams in Marokko teilnehmen, ein weiteres Recht erworben zu haben.
Das komplette Turnier wird nicht gezeigt, es läuft nämlich schon seit elf Tagen. Sportdigital steigt nun am 18. Juli, also am Freitag, ein. Dann sind bis zum Finale am 26. Juli nach Senderangaben noch acht Live-Spiele geplant. Das Debütspiel des Turniers bei Sportdigital wird Rekordsieger Nigeria gegen Sambia sein (am Freitag ab 18 Uhr). Es ist das erste der vier Viertelfinals. Diese Spiele werden nur in der App Sportdigital+ zu sehen sein. Sportdigital Fussball ist dann kommende Woche Dienstag am Start, wenn die beiden Halbfinals ausgetragen werden. Der Sender überträgt auch das Spiel um Platz drei kommende Woche Freitag und das Finale am Samstag, 26. Juli.
Sportdigital zeigt auch den Africa Cup im Winter
Ab dem Halbfinale werden die Spiele auch auf deutsch kommentiert. Marvin Kirsch (auch Finalkommentator) wechselt sich dabei mit Marcus Radefeld ab. Auch die Rechte des Männer-Turniers, also des Africa Cups, liegen übrigens bei Sportdigital. Der Sender wird somit vom 21. Dezember 2025 bis 18. Januar 2026 live übertargen. Titelverteidiger ist die Elfenbeinküste.
Außerdem interessant: