Fitzeks „Die Therapie“ kommt ins Free-TV

0
59
Key Art von "Die Therapie"
Foto: Amazon

Die von Prime Video beauftragte Serie kommt bald ins Free-TV.

2023 zeigte Prime Video in Deutschland die Thriller-Serie „Sebastian Fitzeks Die Therapie“, seit diesem Jahr sind die Episoden auch bei RTL+ abrufbar. Für die sechsteilige Psycho-Thriller-Serie „Die Therapie“ nach der Romanvorlage von Sebastian Fitzek einigten sich die Sendergruppe und der Lizenzgeber damals auf exklusive Ausstrahlungsrechte im linearen TV und co-exklusive SVOD-Rechte. Während die SVOD-Auswertung also schon seit Monaten läuft, rückt nun auch die Free-TV-Ausstrahlung näher.

„Die Therapie“ schafft es dabei nicht ins RTL-Programm und auch nicht zu Vox, sondern wird von Nitro ausgestrahlt. Am Samstag, 25. Oktober 2025 sollen alle Episoden ab 20:15 Uhr in einem Rutsch gezeigt werden. In der Psychothriller-Serie geht es um den Psychiater Viktor Larenz (Stephan Kampwirth), dessen Tochter Josy (Helena Zengel) plötzlich spurlos verschwindet. Zwei Jahre später trifft Viktor in der Abgeschiedenheit auf eine mysteriöse junge Frau namens Anna (Emma Bading), die von Visionen eines kleinen Mädchens heimgesucht wird. Die Free-TV-Premiere erfolgt ziemlich genau zwei Jahre nach dem Start im Stream bei Prime.

Kooperationen in Mode

Kooperationen zwischen Streamern und Free-TV-Sendern kommen inzwischen häufiger vor. Prime arbeitet mit Sat.1 zusammen bei neuen Folgen von „Der letzte Bulle“, die nun Ende Oktober bei Prime debütieren. Mit RTL wagt sich Prime an eine „Gladiators“-Neuauflage. Durch die Partnerschaft wird die finanzielle Last auf zwei Schultern verteilt.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum