Neuer Free-TV-Sender für UEFA Super Cup

0
3517
Bild: © alphaspirit - Fotolia.com
Bild: © alphaspirit - Fotolia.com

Auch in diesem Jahr hat DAZN die Rechte an dem Spiel zwischen dem Champions- und dem Europa-League-Sieger ins Free-TV sublizensiert.

Am 13. August treffen im Rahmen des UEFA Super Cups erneut die Sieger aus den Wettbewerben Champions- und Europa League aufeinander. Auf dem Rasen stehen sich dann Spieler von Paris St. Germain und Tottenham gegenüber. Die TV-Rechte in Deutschland hält daran DAZN, sie sind im Champions-League-Paket enthalten. Schon in der jüngeren Vergangenheit hatte DAZN die Rechte über eine Free-TV-Sublizensierung weitergegeben. So lief der Super Cup also im Free-TV und im Pay-TV.

Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Übertragung bei ProSiebenSat.1 geben. Das berichtet jetzt DWDL. Überraschend ist die Senderwahl: In den vergangenen Wochen war Sat.1 die erste Adresse für Live-Fußball. Dort holte die U21-EM starke Quoten und auch die wichtigsten Klub-WM-Matches waren in Sat.1 beheimatet. ProSieben sprang indes in einigen Fällen ein. Daher überrascht es ein bisschen, dass der UEFA Super Cup nun bei ProSieben laufen soll. Florian Hauser kommentiert das Spiel bei ProSieben, Matthias Opdenhövel führt als Moderator durch die „ran“-Übertragung.

Noch mehr Fußball-Sommer

Sat.1 hat in den kommenden Wochen weiteren Live-Fußball im Angebot: Etwa die Auftaktspiele der ersten und zweiten Bundesliga, aber auch den Franz Beckenbauer Super Cup der DFL, in dem sich Meister und Pokalsieger gegenüberstehen. Es spielen also Bayern München und Stuttgart gegeneinander. Am 1. August eröffnen Schalke und Hertha BSC die zweite Liga, drei Wochen später machen Bayern München und Leipzig den Bundesliga-Opener. All die genannten Spiele lassen sich auch via Joyn streamen.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • Sport-Fussball-Netz: © alphaspirit - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum