„Verbotene Liebe“: Schöne Prinzessin schwebt ein
München - Prinzessinnen fallen nicht vom Himmel! Sie schweben ein.
Astra: „Früherer HDTV-Einstieg von ARD/ZDF wäre für Markt ein positives Zeichen“
Leipzig - Entscheider und Macher der Branche standen DIGITAL FERNSEHEN im Rahmen der Aktion HDTV JETZT! Rede und Antwort.
ZDF-Chefredakteur: „Erstklassiger Job in Südafrika“
Mainz - Peter Frey, ZDF-Chefredakteur, hat eine positive Bilanz der ZDF-WM-Berichterstattung aus Südafrika gezogen. Das ZDF erreichte mit der Übertragung der Fußball-Weltmeisterschaft durchschnittlich 11,37 Millionen Zuschauer.
ARD: „W wie Wissen“ über „Darwin damals und heute“
München - Die Wissenssendung in der ARD geht u.a. den Theorien und Forschungen von Charles Darwin, dem Begründer der modernen Evolutionstheorie, nach.
ZDF dreht neuen Amsterdam-Krimi
Für einen neuen Teil der Krimi-Reihe "Bruno van Leeuwen" dreht das ZDF derzeit in den Niederlanden.
Deutsche Promis „feiern“ in neuer ARD-Show
Carolin Kebekus, Jürgen von der Lippe, Dieter Nuhr und Kai Pflaume sind nur einige der bekannten Gesichter, die "Das Erste" für sein neustes Projekt an Land gezogen hat. Die deutschen Stars gehen auf Tuchfühlung.
„Gottschalk Live“: Produzentin sieht keine Schuld am Misserfolg
Die Produzentin der abgesetzten ARD-Show "Gottschalk Live", Ute Biernat, hat die Verantwortung für das Scheitern des quotenschwachen Vorabend-Formats von sich gewiesen, dem öffentlich-rechtlichen Sender indirekt aber mangelnde Flexibilität vorgeworfen. Der konterte in Person von Programmdirektor Volker Herres mit Gegenvorwürfen.
[TV-Quoten] WM-Finale verzaubert Deutschland
Beim Finale der Fußball-WM der Frauen haben am gestrigen Sonntagabend 15,34 Millionen Zuschauer mitgefiebert. Damit erreichte das packende Duell zwischen den USA und Japan einen Marktanteil von starken 46,6 Prozent und bescherte der ARD den Tagessieg.
Sportdigital mit Wochenmagazin „Milan Club TV“ – Boateng und Co.
Der Pay-TV-Sender Sportdigital baut sein Fußballangebot weiter aus und bringt mit "Milan Club TV" ab dem heutigen Dienstag ein neues wöchentliches Magazin rund um den italienischen Spitzenverein AC Mailand auf den Bildschirm.
„Die Pyramide“ kommt ins ZDF zurück
Mit der Spielshow "Die Pyramide" feiert am kommenden Montag ein echter Klassiker sein Comeback im ZDF. Nachdem die Neuauflage der Spielshow bereits auf dem Spartenkanal ZDFneo getestet wurde, möchte das Zweite das Format in Zukunft wieder als tägliche Nachmittags-Spielshow etablieren.