ZDF plant Konkurrenz für „Stern TV“
Mainz - Mit dem TV-Moderator Jörg Pilawa plant das ZDF ab September ein Konkurrenzprodukt zu "Stern TV" von RTL. Auch das Tagesprogramm soll einen frischen Anstrich bekommen.
ZDF: Erste Doku-Reihe als Hörfilmangebot
Mainz - Das ZDF baut seinen Service für Blinde und Sehbehinderte weiter aus. In Kürze werden auch die Filme der Doku-Reihe 37-Grad mit Audiodeskription in der Wiederholung auf 3 Sat zur Verfügung stehen.
NRW TV: Neue regionale Fernsehformate
Essen - Die WAZ-Mediengruppe hat in Essen eine TV-Redaktion eingerichtet, die zwei neue Regionalformate für NRW TV produziert. Weitere Formate sind in Planung.
Umfrage: Jeder Dritte schaut gern gemeinsam Fußball
Siegburg - Public Viewing ist auch bei der kommenden Fußball-WM in vielen Städten möglich. 38 Prozent der deutschen Fans wollen die Spiele der WM gemeinsam vor einer Großbildleinwand erleben.
Bravia-Internet-Video erweitert WM-Angebot
München - Sony AXN und Sony kooperieren im Bereich Hybridfernsehen mit einem WM-Angebot. Ab sofort wird ein Doku-Format auf der Online-Plattform Bravia-Internet-Video abrufbar sein.
ZDF wählt „Fan-Experten“ aus
Mainz - Am Freitag entscheidet sich, wer als ZDF-Fanexperte mit zur Fußball-WM nach Südafrika fahren darf. Über 200 Zuschauer hatten sich beim ZDF beworben.
SLM: Sächsischer Leistungspreis Lokal-TV verliehen
Leipzig - Erstmalig hat die Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (SLM) den Leistungspreis für lokales und regionales Fernsehen in Sachsen übergeben.
Samsung setzt 2010 auf 3-D-Technik
Schwalbach/Taunus - Nach 2,6 Millionen verkauften LED-Fernsehern will Samsung nun mit dreidimensionaler TV-Technologie an bisherige Erfolge anknüpfen.
Sat 1 will „Talk im Turm“ wiederbeleben
Hamburg - Der Privatsender Sat 1 will die Talkshow "Talk im Turm" wiederbeleben. Anstelle von Erich Böhme soll nun der einstige Chefredakteur der "Süddeutschen Zeitung", Hans Werner Kilz, die Gesprächsrunde leiten.
Vox-Chef Hoffmann setzt weiterhin auf Dokumentationen
Köln - Seit geraumer Zeit zeigt die RTL-Tochter Vox zum Samstagabend vierstündige Dokumentationen. Ein gewagtes Konzept, welches dennoch Erfolge feiert.