„Lindenstraße“ wird 25 – Sportfreunde Stiller kommen
Die ARD-Dauerserie "Lindenstraße" wird 25 Jahre alt. Zum runden Geburtstag spendiert der Sender eine längere Laufzeit und prominente Gaststars.
[IFA 2010] Hersteller planen Internet-TV-Plattform
Die Hersteller Philips, Sharp und Loewe planen, eine gemeinsame Plattform für internetfähige Fernseher zu schaffen. Die Zusammenarbeit hat das Ziel, eine einfache Plattform für Inhalte-Anbieter zu schaffen.
Sat 1 will Fußball-Castingformat starten
Mit "Pochers Sommermärchen" hat es Sat 1 schon einmal auf die komische Tour versucht, mit einem neuen Castingformat will der Sender bald wieder nach Fußballern Ausschau halten. Den Teilnehmern soll ein Profi-Vertrag winken.
[IFA 2010] Channel 21 stellt Shoppinganwendung vor
Auf der IFA will der Teleshopping-Sender Channel 21 die erste interaktive Shoppinganwendung für Net-TV von Philips vorstellen.
[IFA 2010] VPRT sieht sich als treibende Kraft
Als Treiber für die digitale Medienwelt sieht der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) seine Mitglieder.
BSkyB zählt drei Millionen HDTV-Abonnenten
Der britische Pay-TV-Anbieter BSkyB hat die Marke von drei Millionen Abonnenten für sein HD-Paket geknackt. Ende des Jahres will der Bezahlsender 50 hochauflösende Fernsehsender im Programm haben.
Karriere von Ex-RTL-Chef Thoma basiert auf Schock
Weil ihm die Molkereilehre arg zusetzte, packte den heute 71-jährigen Helmut Thoma jener Ehrgeiz, der ihm zu seiner Bilderbuch-Karriere verhalf.
[IFA 2010] ZDF Neo macht U-Bahnhof zur Werbefläche
Da wo früher die Grenzlinie zwischen Ost und West verlief präsentiert der TV-Sender ZDF Neo zwanzig Jahre später eine digitale Lichtershow. Der U-Bahnhof Friedrichstraße präsentiert sich zum IFA-Start in den Farben des neuen digitalen ZDF-Angebotes.
Sat 1: „Navy CIS“ und „The Mentalist“ mit neuen Folgen
Neue Folgen der US-Serien "Navy CIS" und "The Mentalist" bringen ab dem kommenden Wochenende frischen Schwung in den "Crime-Sonntag" des Privatsenders Sat 1
Onlineplattformen von Sixx TV und fem fusionieren
Der Online-Verbund der Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe, fem, und das Onlineportal des Frauensenders Sixx gehen in Zukunft gemeinsame Wege. Als ersten Schritt übernimmt die fem Media GmbH den Betrieb von sixx.de.