
Wie gewohnt teilen sich ProSieben und Sat.1 die Folgen.
Auch im Herbst wird die neue Staffel der Musik-Casting-Show „The Voice of Germany“ auf zwei linearen Sendern laufen. Donnerstags im Programm von ProSieben, freitags in Sat.1. On Demand gibt es alle Folgen bei Joyn. Die Sender haben nun bekanntgegeben, dass die neue Staffel Ende September starten werde. ProSieben legt demnach am 25. September los, Sat.1 einen Tag später. Somit bleibt es dabei, dass ProSieben das Format donnerstags zeigt und Sat.1 zum Start ins Wochenende.
Schon bekannt war, dass es auf den roten Stühlen, also bei den Coaches, größere Änderungen gibt. In den neuen Folgen, die seit Mai in Berlin aufgezeichnet wurden, gehen der irische Musiker Rea Garvey (51), Rapperin Shirin David (30), Popsänger Nico Santos (32), sowie Michi und Smudo von den Fantastischen Vier (beide 57) auf Talentsuche.
„The Voice of Germany“: Es gibt auch einen Ableger
Während der wesentliche Fokus natürlich auf den Hauptshows liegen wird, gibt es im Herbst auch einen Ableger, produziert in erster Linie für Joyn, verfügbar wohl aber auch bei ProSieben. Musiker Callum Scott soll darin Talenten, die es nicht geschafft haben, dass für sie gebuzzert wurde, eine zweite Chance geben. Als Sieg winken zwei Plätze im „TVOG“-Halbfinale, erklärte ProSiebenSat.1 vor einigen Wochen. Für das Medienunternehmen lukrativ: Eine Automarke sponsort den Titel der neuen Show, die „The Voice: Comeback Stage by SEAT“ heißen wird. Der lineare Sendetermin dafür steht noch nicht fest.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- the voice of germany Staffel15 2025: Joyn/Richard Hübner