
An der Produktion mit Veronica Ferres ist auch Servus TV beteiligt.
Das Krimi-Line-Up für das Jahr 2026 von RTL nimmt immer mehr Formen an. Schon bekannt war ja, dass es neue „Dünentod“-Krimis geben soll, auch „Morden auf Öd“ geht unter anderem weiter. Mit dem „Potsdam-Krimi“ (Hauptrolle: Wolfgan Bahro) und einem neuen Krimi mit Sebastian Ströbel („Die Bergretter) kommt zudem frische Ware hinzu. Nun wurde bekannt, dass der in der zurückliegenden TV-Saison erstmals gelaufene „Alpen-Krimi“ mit Veronica Ferres in tragender Rolle mit zwei weiteren Folgen fortgesetzt wird. Die Filme entstehen im Auftrag von RTL und Servus TV.
Neben dem starbesetzten Ermittlertrio mit Veronica Ferres, Tim Oliver Schultz und Salka Weber in den Hauptrollen, spielen in „Tiefe Schluchten“ und „Im ewigen Eis“ auch Heiko Ruprecht, Marcel Mohab, Sami Loris, sowie u.a. Ferdinand Seebacher, Merle Wasmuth, Christoph Luser, Sophie Lutz, Giovanni Funiati und Hilde Dalik mit. Gedreht wird bis Mitte November in Salzburg.
Wann kommen die neuen „Alpentod“-Folgen?
Beide Folgen sollen dann im Frühjahr 2026 im TV zu sehen sein. – bei RTL ist die Reihe Teil des „Tödlichen Dienst-Tags“, in Österreich werden die beiden Fälle im Free-TV im Frühjahr wieder am Kino Samstag bei ServusTV und ServusTV On laufen. Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH ist die verantwortliche Produktionsfirma. Zwischen alpiner Idylle und tödlichen Abgründen stößt das ungleiche Ermittlertrio „Birgit Reincke (Veronica Ferres), Jonas Becker (Tim Oliver Schultz) und die forensische Archäologin Dr. Marie Sonnleitner (Salka Weber) „auf ein Geflecht aus Lügen, alten Wunden und riskanten Verbindungen“.
Außerdem interessant: