
Was nimmt der Sender im September unter die Lupe?
Das ZDF hat es vorgemacht: Wann immer große Lebensmittelhändler oder Alltagsmarken einem mehr oder weniger kritischen Blick unterzogen werden, stimmt die Quote. Sat.1 ist längst gefolgt und hat schon früher Folgen seiner Testreihe „Sat.1-Check“ ausgestrahlt. Die Reihe wird nun fortgesetzt, die erste neue Folge läuft am 1. September – dann gleich mit einem Klassiker. An diesem Abend, linear ab 20:15 Uhr, sollen Aldi, Lidl, Netto und Penny im Mittelpunkt stehen.
Sat.1 kündigt an: „Einkaufen bei Aldi, Lidl und Penny ist längst mehr als nur billig. Doch wie schlagen sich die Riesen im gnadenlosen Wettbewerb um Preise, Qualität und Einkaufserlebnis? Der große Sat.1 Discounter-Check deckt auf: Wo bekommen Kunden wirklich das Beste für ihr Geld?“ Auch an den Montagen darauf plant Sat.1 mit weiteren Tests. Die kommende Staffel der Produktion besteht unter anderem auch aus einer Folge, die sich um Schnäppchenmärkte wie etwa Tedi dreht. Und auch der Service von DHL und Co. soll in einer eigenen Primetime-Folge unter die Lupe genommen werden.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- Logo Sat.1: Canva / Auerbach Verlag / Logo: Sat.1