Sat.1 holt starke Quoten mit Lenßen und Klub-WM, „TV total“ verabschiedet sich einstellig

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FIFA Klub WM
Foto: Seven.One Entertainment Group

Der FC Bayern München hat Sat.1 am Dienstag die Marktführung eingebracht.

Deutsche Fernsehzuschauer werden einfach nicht Fußball-müde: Auch am Dienstag hat ein Spiel mit dem runden Leder für Top-Quoten gesorgt: Die 0:1-Niederlage des FC Bayern bei der Klub-WM gegen Lissabon. In der zweiten Halbzeit, die um kurz nach 22 Uhr startete, erreichte Sat.1 mit der Übertragung starke 24,7 Prozent Marktanteil. Vor dem Seitenwechsel waren es schon 16,6 Prozent (je 14-49). Zunächst schauten 2,75 Millionen Menschen zu, dann durchschnittlich 3,32 Millionen. Weitere kamen über den Streamer DAZN hinzu, hier liegen keine Zahlen vor.

Die Dienstags-Primetime auf einen Blick

Stark lief für Sat.1 auch die Access Prime. Um 17 Uhr kam „Notruf“ auf 9,4 Prozent, nach 18 Uhr lief der „Lenßen hilft“-Doppelpack besser als sonst: Der Anwalt erreichte schöne 8,6 und 8,9 Prozent. Die viertletzte „Landarztpraxis“-Folge der dritten Staffel fiel danach dann auf schwache 2,9 Prozent bei den Jungen. Linear tat sich das Format zuletzt also eher schwer. Es profitiert allerdings von zeitversetzter Nutzung und liegt nach Joyn-Angaben beim Streamer dort derzeit auf Platz zwei.

Bei ProSieben verabschiedete sich „TV total“ in eine Sommerpause. Alle Infos wann es weitergeht, finden Sie hier. Zum Abschied gab es einen Doppelpack der Pufpaff-Show. Ab 20:15 Uhr wurden 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gemessen. Nach 21:20 Uhr tat sich die Produktion dann deutlich schwerer und kam nicht über 4,3 Prozent hinaus. Die Gesamtreichweiten lagen zunächst bei 0,68 Millionen, dann bei 0,37 Millionen.

Passabel schlug sich RTL am Abend: „Bauer sucht Frau international“ holte gegen Live-Fußball ordentliche 10,7 Prozent in der klassischen Zielgruppe. „RTL Direkt“, das in rund einem Monat endet, kam ab 22:15 Uhr aber nicht über rund fünfeinhalb Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus. Was bei RTL nicht alle Tage passiert: „Alles was zählt“ holte ab 19.05 Uhr mit 14,1 Prozent höhere Quoten als „GZSZ“ danach (11,6%). Für die Eislauf-Soap war es der bisher drittbeste Zielgruppenmarktanteil in 2025.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 24.06.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

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