
Spektakulär verlief die U19-Partie zwischen Deutschland und England. Sie wurde unter anderem von Sky übertragen.
Die Klub-WM hat Sat.1 auch am Dienstag hohe Quoten beschert. Ab 18 Uhr deutscher Zeit spielte Dortmund 0:0 gegen Fluminense. Trotz des wenig spannenden Kicks stimmten die Marktanteile. Sat.1 sicherte sich schon im ersten Durchgang 19,8 Prozent, nach dem Seitenwechsel waren es noch 19,3 Prozent. Die gemessenen Gesamt-Reichweiten lagen bei 1,46 und 1,93 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern. „Das perfekte Dinner“, das Vox ab 19 Uhr dagegen setzte, lief beispielsweise schlechter als an anderen Tagen. Die 75 Minuten lange Vorabend-Sendung erreichte in der klassischen Zielgruppe diesmal nur 5,9 Prozent. Rund 0,59 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein. „Galileo“ holte 8,3 Prozent, die RTL-Soaps landeten bei den Werberelevanten bei elf („Alles was zählt“) und 13,8 Prozent („GZSZ“). Parallel lief das Dortmund-Spiel auch bei DAZN. Für den Streamer liegen wie üblich am Tag danach noch keine umfassenden Reichweiten vor.
Live-Sport am Vorabend gab es auch bei Sky. Dort lief das EM-Spiel der deutschen und englischen U19. Deutschland führte 5:1, die Partie endete letztlich aber 5:5. Im Schnitt schauten rund 0,07 Millionen Menschen das Spiel auf klassischem Wege bei Sky. In dieser Zahl nicht einberechnet sind die Free-Streams auf der Sky-Homepage oder via YouTube. Die echte Reichweite war also höher. Nicht zu vergessen ist auch, dass das Match auch von Sportdigital gezeigt wurde – hier liegen keine Reichweiten vor. So sammelte Sky also 0,4 Prozent insgesamt und 0,6 Prozent bei den Jüngeren ein.
„Navy CIS“ in dieser Woche in Sat.1 beflügelt
Ab 20:17 Uhr lief dann der Krimiabend in Sat.1: Er startete mit „Navy CIS“, das mit 7,9 Prozent bei den Jüngeren besser abschnitt als sonst. Im Schnitt kam die Serie in den zurückliegenden Wochen auf knapp fünfeinhalb Prozent. Die Krimiserie dürfte also ein Stück weit vom Fußballpublikum profitiert haben.
Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 17.06.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
Außerdem interessant: