
Sehr gefragt war am Dienstag zudem „RTL Aktuell“ ab 18:45 Uhr.
Es ist die Woche der direkten Duelle: Am Mittwochabend sendet das neue „TV total interaktiv“ direkt gegen „Die Stefan Raab Show“, am Dienstag schon liefen „Das Sommerhaus der Stars“ und „Promi Big Brother“ parallel. Einst war das RTL-„Sommerhaus“ ja eine Reaktion auf den frühen Erfolg der Promi-Version des Großen Bruders in Sat.1. Wenn man so will, hatte nun auch am Dienstag „das Original“ die Nase vorn. Die Live-Sendung aus Köln sicherte sich im Schnitt 1,30 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer ab drei Jahren, bei den Umworbenen landete die Produktion von Endemol Shine Germany bei 11,3 Prozent. „Das Sommerhaus der Stars“ fiel hingegen ab Viertel nach Acht auf ein neues Tief. Mehr als 6,7 Prozent in der Zielgruppe war für die Seapoint-Produktion nicht drin. 0,84 Millionen Menschen schauten zu.
„TV total“ wurde derweil bei den Jüngeren Marktführer. Sebastian Pufpaff sicherte sich starke 12,3 Prozent (0,93 Millionen), das nachfolgende „Experte für alles“ legte im Vergleich zur Vorwoche zu und landete bei guten 8,1 Prozent. Vox zog sich mit zwei Folgen „Hot oder Schrott“ achtbar aus der Affäre, der Doppelpack landete in der Zielgruppe bei 6,1 und 6,4 Prozent. 5,1 Prozent holte „Armes Deutschland“ im Programm von RTLzwei in der klassischen Zielgruppe. Die Sozial-Doku war ebenfalls um 20:15 Uhr gestartet.
„RTL Aktuell“ stärker als sonst
„RTL Aktuell“ lief am Dienstag richtig gut: Die Hauptnachrichten der Kölner erreichten bei den 14- bis 49-Jährigen im Schnitt 23,6 Prozent und somit den viertbesten Wert des laufenden Jahres und den besten seit August.
Die Dienstags-Primetime auf einen Blick

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.13; 14.10.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
Außerdem interessant: