„Tatort“ holt erneut über 30 Prozent

0
207

Auch „Dr. Nice“ (ZDF) war gefragt. Im ProSieben-Programm punktete „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“.

Erneuter Tagessieg am Sonntag für die ARD: Das Erste sicherte sich zur besten Sendezeit mit einem weiteren „Tatort“ im Schnitt 31,9 Prozent Marktanteil und 8,16 Millionen Zusehende. Bei den Jüngeren verbuchte der 90 Minuten lange Krimi gute 20,8 Prozent – auch daran gab es für kein anderes Programm ein Vorbeikommen. Nach eher schwachem Start aus der Sommerpause zeigte sich zudem auch diesen Sonntag der Talk von Caren Miosga klar verbessert. Zu Gast war Finanzminister und Vizekanzler Lars Klingbeil (SPD), 2,83 Millionen Menschen (14%) schauten zu. Im Ersten punktete derweil „Dr. Nice“ ab Viertel nach Acht, 2,95 Millionen Menschen (15%) waren dabei. Am Nachmittag sicherte sich zudem das „Duell der Gartenprofis“ fantastische 18 Prozent insgesamt und baute somit die Quote des Lead-ins, dem „Fernsehgarten on Tour“, sogar aus – dieser hatte mittags gute 16,9 Prozent geholt. Bei den Jüngeren kam die Sendung auf 5,8 Prozent – den „Gartenprofis“ gelang es nahezu, dieses Ergebnis zu verdoppeln: Auf elf Prozent.

Gut verlief der Abend auch für Vox, wo ein Sommer-Special von „Grill den Henssler“ mit 7,2 Prozent passabel lief. Zeitweise lag man somit vor Sat.1, wo sich der Primetime-Film „Oceans 12“ schwer tat und nicht über 5,8 Prozent hinaus kam. Erst ab halb elf lief es besser, dann startete eine weitere Live-Show von „Promi Big Brother“, die dem Sender 12,8 Prozent einbrachte. Die diesmal erst um 0:20 Uhr gestartete Late-Night-Show steigerte sich sogar auf 13,6 Prozent. Bei RTLzwei punktete abends der Film „Catch Me if you Can“ mit guten 7,3 Prozent.

Die Sonntags-Primetime auf einen Blick

RTL verbuchte im Abendprogramm mit zwei NFL-Spielen durchgehend einstellige Marktanteile, besser lief nachmittags das nächste London-Game: New York gegen Denver bescherte dem Free-TV-Sender vor der Halbzeitpause 11,2 und 12,2 Prozent bei den Umworbenen, danach wurden 9,7 und 10,7 Prozent gemessen.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.13; 12.10.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum