Tele 5 verlängert mit Kalkofe und Rütten und erweitert „SchleFaZ“ um Kultfilm-Ableger

5
1134
SchleFaz Oliver Kalkofe Peter Rütten
© Tele 5
Anzeige

Top-News für alle Tele-5-Fans: Der Discovery-Sender, Oliver Kalkofe und Peter Rütten verlängern nicht nur ihre Zusammenarbeit mit neuen SchleFaZ-Staffeln, sondern vertiefen ihre Kooperationen und tüfteln am ersten Spin-Off der beliebten Erfolgsreihe: den „Kultigsten Filmen aller Zeiten“, kurz “KulFaZ”, die noch in diesem Jahr bei Tele 5 Premiere feiern sollen.

Anzeige

Tele 5-Senderchef Alberto Horta: “Es gibt nur noch wenige Kultformate im deutschen Fernsehen. Die SchleFaZ-Reihe, die ‚Schlechtesten Filme aller Zeiten‘ mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten, zählt zweifelsohne zu diesen TV-Phänomenen. Wir freuen uns sehr, diesen Erfolg fortzusetzen und mit neuen kreativen Ideen und Ansätzen bei den Kultigsten Filmen aller Zeiten‘ sogar noch erweitern zu können.”

„Ich freue mich sehr, dass wir zusammen mit Tele 5 weiterhin viele weitere wunderbare grottenschlechte Filme präsentieren und die SchleFaZ-Idee mit dem KulFaZ-Ableger sogar noch weiterspinnen und auch mal in die andere Richtung drehen dürfen“, sagt Oliver Kalkofe. Mit Blick auf die kommende Frühjahrsstaffel ergänzt der TV-Freak: „Für die bevorstehende Frühjahrsstaffel haben wir wie immer mit viel Liebe und Inbrunst vier komplett unterschiedliche, phänomenal vergeigte Filme ausgesucht, die wir dem Publikum nicht vorenthalten können“. Im Gegensatz zu „SchleFaZ“ konnten sich Kalkofe und Tele 5 in Bezug auf „Kalkofes Mattscheibe“ nicht auf eine Weiterführung einigen.

“Niemand von uns hätte doch zu Beginn gedacht, dass ausgerechnet beschissene Filme die Zuschauer so begeistern”, so Peter Rütten. “Auch 2022 werden wir wieder zahlreiche Streifen mit dem Prädikat ‚Besonders miserabel‘ auszeichnen.“

Lesen Sie bei Interesse auch den DIGITAL FERNSEHEN-Artikel über die letzten „SchleFaZ“-Specials.

Bildquelle:

  • schlefaz: Tele 5
Anzeige

5 Kommentare im Forum

  1. Da gibt es andere, die machen nicht so ein Clickbait. Tele 5 verlängert "SchleFaZ" und bestätigt "KulFaZ" - DWDL.de
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum