„The Dark Knight“ und „99“ tun sich gegen Fußball schwer

0
178
99 - Wer schlägt sie alle
Foto: Sat.1 / Willi Weber

„Top Dog“ erreichte bei RTL immerhin zweistellige Marktanteile.

Für die beiden größten Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe war es ein wenig erfolgreicher Freitagabend. Beide taten sich mit Blick auf die Quoten schwer. In Sat.1 kam das Staffelfinale der Spielshow „99“ nicht recht zur Geltung: Mit 5,6 Prozent fuhr es die schwächste Quote der ganzen Staffel ein. In der Woche zuvor kam die Freitagabend-Show noch auf etwas mehr als acht Prozent. Mit im Schnitt sieben Prozent lief die Sommer-Staffel der Show am Freitagabend in Sat.1 passabel, aber nicht herausragend. Der Reichweiten-Schnitt der Staffel beläuft sich auf 0,89 Millionen – passend dazu: Das Finale erreichte am Freitagabend jetzt rund 0,90 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer.

„99 – Wer schlägt sie alle?“ Staffel im Sommer 2025

Schwer tat sich am Freitag gegen den DFB-Pokal im Zweiten auch ProSieben mit dem Film „The Dark Knight“: Hier standen lediglich fünf Prozent bei den Jüngeren auf der Uhr. Rund 420.000 Personen schauten ab Viertel nach Acht zu. ProSieben landete in der klassischen Zielgruppe somit hinter einem „Goodbye Deutschland“-Doppelpack, der Vox 5,3 und 5,5 Prozent in der klassischen Zielgruppe bescherte.

Zweistellige Quoten verbuchte RTL mit einer weiteren „Top Dog“-Folge, die ab 20:15 Uhr auf 10,4 Prozent Marktanteil kam. Die Hundeshow sicherte sich im Schnitt 1,25 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Die danach gesendeten „faszinierendsten Tiergeschichten der Welt“ schlossen sich am späteren Abend mit 6,8 Prozent an. 0,66 Millionen Zusehende wurden erreicht.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 15.08.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum