
„Experte für alles“ mit bester Quote seit Folge zwei.
Einen guten Abend erlebte am Dienstag einmal mehr ProSieben. Um 20:15 Uhr stand die vorletzte „TV total“-Folge vor der Sommerpause an, die sich mit 11,5 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe ziemlich gut schlug. Das Format mit Sebastian Pufpaff zog im Schnitt 11,5 Prozent der klassisch Umworbenen in seinen Bann. Somit lag die Comedy-Show ziemlich gleich auf mit einer weiteren „Bauer sucht Frau international“-Ausgabe, die im Programm von RTL zu sehen war und auf 11,6 Prozent bei den Jüngeren kam. Insgesamt erreichte die Kuppelshow in der Primetime 2,25 Millionen, das ProSieben-Comedy-Programm kam auf 0,66 Millionen.
Gut lief es ab kurz vor halb zehn für Klaas Heufer-Umlauf, der mit einer neuen „Experte für alles“-Episode die beste Quote seit Folge zwei einfuhr. Das Magazin holte bei den jüngeren neuneinhalb Prozent Marktanteil, gegenüber der Vorwoche legte es also um 2,9 Prozentpunkte zu.
„Brennpunkt“ stark nachgefragt
In der klassischen Primetime meistgesehen war ein „Brennpunkt“ rund um die Eskalation im Nahen Osten: Es lief von 20:15 bis diesmal sogar 20:40 Uhr und beinhaltete auch ein längeres Interview mit Kanzler Friedrich Merz. 3,98 Millionen Menschen schauten die ARD-Sondersendung, die somit auf 20 Prozent Marktanteil insgesamt und 20,2 Prozent bei den Jüngeren kam. Verspätet starteten danach „Tierärztin Dr. Mertens“ und „In aller Freundschaft“ mit 3,53 und 3,32 Millionen Zusehenden (gesamt 17,7 und 17,1%). Meistgesehenes Fernsehprogramm am Dienstag bei allen war einmal mehr die 20-Uhr-„Tagesschau“, die allein im Ersten auf 4,37 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer kam.
Das ZDF startete um 20:30 Uhr „Musk gegen Trump“, das mit 9,4 Prozent insgesamt weniger spektakulär abschnitt, dafür mit 7,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen aber gut lief. 1,87 Millionen Menschen schauten zu. Interessant: „Frontal“ baute diese Werte aus. Die Reichweite stieg ab 21:15 Uhr auf 1,89 Millionen, bei den Jüngeren wurden starke 9,8 Prozent gemessen, insgesamt 9,5 Prozent.
Die Dienstags-Primetime auf einen Blick

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.11; 17.06.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- tv-total-comeback-pufpaff-prosieben: ProSieben