
Letzter Auftritt: Schon am Donnerstag.
Diego Carlos Seyfarth hat bereits am Donnerstag, 2. Oktober, seinen letzten Auftritt in der täglichen RTL-Serie „Unter uns“. Das gab RTL Stunden vor der Ausstrahlung bekannt. Seine Figur David spielt gerade eine zentrale Rolle in der Eventwoche und ist auf Rache aus. David verfolgt einen teuflischen Plan. Weil Sina (Valea Scalabrino) ihm seinen Sohn Leo genommen hat, will er Bambi (Benjamin Heinrich) umbringen. RTL schreibt von einem „Kampf auf Leben und Tod, der nicht ohne Opfer bleibt.„
„Wir kennen ja schon David: Wenn er in die Enge getrieben wird, fährt er die Krallen aus und kann sich nicht so kontrollieren“, erklärt Schauspieler Seyfahrt, der seine Rolle aber auch Gutes abgewinnt: „Er ist hartnäckig. Der tut alles aus Liebe“, sagt er in einem von RTL veröffentlichten Video. Mit dem großen Showdown endet dann offenbar auch diese Storyline. Erst jüngst war ein Cast-Neuzugang für „Unter uns“ bekannt geworden.
„Unter uns“ zuletzt mit steigenden Quoten auf zu niedrigem Niveau
Die tägliche Serie gibt es natürlich bei RTL+ auf Abruf, wo sie auch immer einen der vorderen Plätze einnimmt. Im linearen Programm sind die Quoten zuletzt aber zurückgegangen, was auch am schwachen Lead-In („Der Blaulicht-Report“) liegen dürfte. Im September landete die von UFA Serial Drama in Köln hergestellte Serie im Schnitt nur bei acht Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Insgesamt lag die linear gemessene Reichweite bei etwa 0,65 Millionen. Immerhin bewegen sich diese Werte wieder nach oben. Im August waren es sogar nur rund 6,8 Prozent bei den Jüngeren und rund 0,61 Millionen, die zuschauten.
Außerdem interessant: