
Und will damit wieder die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Zuletzt hatte Sat.1 mit Henssler Schlagzeilen gemacht. Er wird dort Juror bei „The Taste“.
Gut zu tun hat Steffen Henssler in diesen Wochen. Für Schlagzeilen gesorgt hat unlängst Sat.1 mit der Bekanntgabe, dass Vox-Gesicht Steffen Henssler neuer Juror in der kommenden Staffel von „The Taste“ wird. Sicher wird genau das auch Thema sein, wenn ProSiebenSat.1 am späteren Donnerstagnachmittag in Hamburg Journalistinnen und Journalisten seine Programmpläne für die neue TV-Saison vorstellt. Aber nicht nur das. Denn mit Vox, seiner bisherigen TV-Heimat, ist sich Henssler einig geworden, gleich drei neue Formate zu machen. Vox hat das am Donnerstagvormittag, einige Stunden vor dem Event in Hamburg, mitgeteilt.
Das sind die neuen Henssler-Ideen von Vox
- „Europa grillt den Henssler“: Die bekannte Idee wird weiter gesponnen. In vier Folgen tritt Henssler immer gegen Länder an. Diese Länder werden von einem Koch und einem „Promi-Paten“ vertreten. Ein Sendetermin steht derweil noch nicht fest.
- „Hensslers Dreamteam“: In Hauptabend-Show tritt Henssler zusammen mit Ali Güngörmüş und Ralf Zacherl gegen andere hochkarätige Kochteams an. Geplant sind insgesamt vier Koch- und drei Quizrunden. In den Runden müssen sich die Teams Zeit erspielen, die im großen Finale wertvoll sein kann. Auch hier steht noch kein Ausstrahlungstermin fest.
- „Genial Gekocht mit Henssler und Lafer“: In dieser Show reist Henssler mit Johann Lafer durch Norditalien. Alles dreht sich um „die perfekte Pizza“. So wird also nach dem besten Teig, dem besten Geschmack und dem Titel bei der Pizza-WM geschaut. Auch dieses Format ist noch ohne Termin.
Abseits der Neustarts war schon bekannt, dass – wohl wieder im Spätsommer – neue „Grill den Henssler Sommerspecials“ bei Vox laufen werden.Vox-Chefin Kirsten Petersen sagt: „Steffen Henssler ist in der Top-Liga unserer beliebtesten Vox-Stars – und u.a. mit seiner Koch-Show ‚Grill den Henssler‘ seit über einem Jahrzehnt sehr erfolgreich bei uns im Programm. Umso mehr freut es uns, dass Steffen Henssler und wir unseren Zuschauern im Herbst gleich mehrere, neue Formate servieren können, die wir gemeinsam mit ihm entwickelt haben.“
Außerdem interessant: