TV-Quoten: Starkes „Big Brother“-Finale
Erfolgreiches Jubiläum für Katharina Böhm (54) alias Kriminalhauptkommissarin Vera Lanz: Die 50. Folge der ZDF-Krimireihe "Die Chefin" war am Freitagabend die zuschauerstärkste Sendung in der Hauptsendezeit.
Janine Pink gewinnt bei „Promi Big Brother“
Dieses Ergebnis dürfte so manchen Zuschauer überrascht haben: Janine Pink hat die siebte Staffel der Sat.1-Überwachungsshow gewonnen. Nach dem glücklichen Finalabend wartet eine schreckliche Nachricht auf sie, die Millionen vor ihr kannten.
ZDFinfo: 17 Dokus anlässlich des Kriegsbeginns vor 80 Jahren
Am 1. September jährt sich zum 80. Mal der Beginn des Zweiten Weltkriegs. ZDFinfo sendet eine Woche davor insgesamt 17 Dokumentationen am Sonntag (25. August) zwischen 10.30 und 23.15 Uhr.
ZDF zeigt Konzerthighlights von Helene Fischer
Heute zeigt das ZDF ab 20.15 Uhr die Highlights von Helene Fischers Stadion-Tournee "Helene Fischer - Spürst du das?" aus dem Hamburger Volksparkstadion.
„Volle Kanne“ feiert Jubiläumssendung zum 20jährigen
Seit dem 30. August 1999 startet kurz nach neun "Volle Kanne" im ZDF mit einer Mischung aus Service, prominenten Gesprächspartnern, emotionalen Reportagen sowie aktuellen und hintergründigen Informationen in den Tag.
Samstag Spitzenspiel der Premier League: Comeback von Mesut Özil
Am Wochenende steht auf der Insel der dritte Spieltag der Premier League auf dem Plan. Sky wird von Freitag bis Sonntag sechs Partien live und die restlichen Spiele zeitversetzt übertragen.
TV-Quoten: „Lissabon-Krimi“ – „Promi Big Brother“ verliert
Das Erste schaffte es bei den Einschaltquoten mit einem Krimi auf Platz eins, das ZDF lag mit einer Komödie nicht weit dahinter. Bei Sat.1 hat "Promi Big Brother" auf der Zielgeraden etwas verloren.
„Schlag den Star“: „Astronaut“ Max Mutzke gegen Teddy Teclebrhan
Am Anfang des Monats gab auch der Gewinner von "The Masked Singer" seine Identität preis und unter der Maske des "Astronauten" kam Max Mutzke zum Vorschein. Jetzt muss er wieder bei ProSieben ran.
Ab September: Das ist der neue Look vom Discovery Channel
Discovery Channel wird sich ab dem 12. September mit einer neuen Optik präsentieren. Das Rebranding soll die globale Reichweite des Pay-TV-Senders betonen.
Studie: Negative News dominieren Nachrichtensendungen im TV
Die Berichterstattung in den Fernsehnachrichten zur Prime-Time ist einer Studie zufolge deutlich negativ geprägt und nimmt damit Einfluss auf die Wahrnehmung der Zuschauer auf ihre eigenen Denkweisen und Lebensansichten sowie auf die Weltgeschehnisse.