ARD: „Live nach Neun“ wird fortgesetzt
Die Fernsehprogrammkonferenz der ARD hat heute in ihrer Sitzung beschlossen, dass vom WDR verantwortete Vormittagsformat "Live nach Neun" bis mindestens Ende 2020 im Ersten weitergehen wird.
TV-Quoten: Klassiker toppen zwei Premieren an einem Abend
Bei Vox und ProSieben starten zwei neue Formate. Aber die mit Abstand besten Einschaltquoten haben zwei Serien im Ersten, die die Zuschauer lange kennen.
Sky: Johnson und Statham bekommen Pop-up-Channel
Dwayne Johnson und Jason Statham werden Anfang August in "Fast & Furious: Hobbs & Shaw" wieder gemeinsam über die Kinoleinwand jagen. Vom 1. bis 4. August spendiert Sky den beiden Schauspielern einen eigenen Pop-up-Channel.
Talkshows in der Diskussion: Wie umgehen mit der AfD?
Kritik an Talksendungen ist so alt wie das Format selbst. Aber kurz vor der Sommerpause gab es noch einmal etwas heftigere Diskussionen - vor allem über den Umgang mit der AfD.
TV-Quoten: „Bauer sucht Frau“ bei RTL auf Platz eins
Das kommt nicht oft vor: RTL liegt bei den Quoten ganz vorn. Nichts interessiert die Zuschauer mehr als "Bauer sucht Frau international". Das ZDF liegt mit der Komödie "Lucky Loser" knapp dahinter.
Sportdeutschland.TV überträgt Galopprennsport im Stream
"German Racing" und "German Tote" werden ab sofort mit Sportdeutschland.TV, dem Online-Sportsender der DOSB New Media GmbH, zusammenarbeiten. Damit werden in diesem Jahr noch 650 Rennen auf der Internetplattform gezeigt werden.
ZDF: Dunja Hayali über rechtsextreme Gefahr und Zivilcourage
Die neuen Zahlen des Bundesamtes für Verfassungsschutz belegen, dass die Bedrohung durch rechtsextreme Gewalt in Deutschland real ist. "Dunja Hayali" wird sich deshalb morgen (10. Juli) dieses Themas annehmen.
Jochen Schweizer testet in neuer Show Bewerber
Der Unternehmer Jochen Schweizer sucht in einer neuen ProSieben-Show nach einem Geschäftsführer.
Kinocharts: „Spider-Man“ startet mit 430.000 Besuchern
Der neue "Spider-Man"-Film ist in Deutschland furios gestartet. "Spider-Man: Far from Home" mit Tom Holland in der Hauptrolle kam auf 432.452 Wochenendbesucher. Das waren deutlich mehr als der Vorgängerfilm "Spider-Man: Homecoming".
Discovery feiert auch 2019 wieder „Shark Week“
Bei Discovery sind die Haie los: Der Pay-TV-Sender startet Ende Juli wieder seine traditionelle "Shark Week", bei der der Discovery Channel seinen Zuschauern die faszinierenden Meeresgiganten näher bringen will.