ARD zeigt alle Wintersport-Entscheidungen 2010/2011
Die ARD will in diesem Winter insgesamt 230 Stunden Wintersport senden. Höhepunkte im Ersten werden die alpine Ski-WM in Garmisch-Partenkirchen im Februar 2011 und im März die Nordische Ski-WM in Oslo sein.
Vom „Abenteuer Almhütte“ zum Ferienheim
Erfurt - Sie haben sich viel vorgenommen: Sechs Jugendliche aus Ruhpolding wollen die idyllische, aber komplett verfallene Rabenmooshütte in ein Ferienheim für sozial schwache Familien verwandeln.
„Fernsehen nach Wunsch“: Maxdome rührt die Werbetrommel
Die Online-Videothek Maxdome wirbt neuerdings frei nach dem Motto "Endlich Fernsehen nach Wunsch" und preist 35 000 abrufbare Inhalte an. Ob die Image-Kampagne die Kunden anspricht, bleibt abzuwarten.
„Honig im Kopf“ mit Nick Nolte startet in US-Kinos
Das Remake von "Honig im Kopf" startet bereits im November in den US-Kinos. Wann die neue Version nach Deutschland kommt, ist noch nicht klar.
Tele 5 stimmt mit Double-Feature auf neue „SchleFaZ“-Staffel ein
Die "Schlechtesten Filme aller Zeiten" mit Oliver Kalkofe und Peter Rütten gehen im Sommer in eine neue Runde. Vorher gibt es zum Osterfest bei Tele 5 jedoch noch einen kleinen Vorgeschmack mit einem Double-Feature.
Neue Sonderwerbeform für Fußball-Übertragungen
München - Zur Live-Übertragung des Fußballspiels zwischen dem SSV Hacheney und dem SuS Hörde im Rahmen der Kabel Eins-Dokusoap "Helden der Kreisklasse" führt ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media eine neue Werbeform ein.
ARD zeigt „Sherlock“-Special als Oster-Überraschung
Bei der Umsetzung und Ausstrahlung internationaler Serien müssen deutsche TV-Fans viel Geduld mitbringen. So wird das Special der britischen Erfolgsserie "Sherlock" erst zu Ostern in der ARD über die heimischen Bildschirme flimmern.
„Star Trek“ total – Kabel 1 zeigt 178 Folgen
München - Auf www.kabeleins.de können die Zuschauer aus sämtlichen 178 Folgen der sieben Staffeln "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" ihre Lieblingsepisoden wählen und so das Programm bei Kabel 1 am 7. Juni bestimmen.
DFL will internationale TV-Rechte selbst vermarkten
Frankfurt am Main - Die Deutsche Fußball Liga (DFL) plant, die TV-Rechte an der Bundesliga ab 2009 im Ausland eigenständig zu vermarkten. Eine neu gegründete Agentur soll die internationalen Rechte verwalten und neue Märkte in Asien erschließen.
Alleinerziehende Väter suchen bei Vox die Traumfrau
Köln - In der neuen Vox-Doku-Soap "Liebe mich und meine Kinder" suchen ab 31. August sechs Single-Väter eine neue Lebenspartnerin.