Dieter Nuhr übernimmt „Satire Gipfel“
Der Nachfolger für Mathias Richling beim ARD-"Satire Gipfel" steht fest: Ab 2011 ist der Kabarettist Dieter Nuhr Gastgeber der Sendung.
„Titanic“: Leo DiCaprios große Filmliebe stirbt 100-jährig
Die US-Schauspielerin Gloria Stuart verstarb am Sonntag im Alter von 100 Jahren. Sie war als gealterte "Rose" an der Seite von Kate Winslet in "Titanic" zu sehen.
ARD: Neuauflage für „Tiere bis unters Dach“
Die ARD bringt im Sommer nächsten Jahres 13 neue Folgen der Kinderserie "Tiere bis unters Dach" auf den Bildschirm. Die Serie war das erste Mal im Januar gelaufen und erzählt vom Alltag eines Tierarztes auf dem Land.
Sony Movie Channel startet in den USA – deutscher Ableger?
Am Freitag (1. Oktober) feiert der Sony Movie Channel sein Debüt in den USA. Der Spartenkanal ist auf Hollywood-Filme aus dem Hause Sony spezialisiert und geht zunächst exklusiv über den Satellitenriesen Dish Network auf Sendung.
Bruno Ganz: Nie wieder Theater
Der Schweizer Schauspieler Bruno Ganz will nie mehr Theater spielen. In Zukunft will sich der 69-Jährige Theaterstar nur noch vor der Kamera präsentieren.
RBB schenkt zum Jubiläum „20xBrandenburg“
Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) hat zum 20. Geburtstag des Bundeslandes ein Filmprojekt gestartet. In "20xBrandenburg" porträtieren 22 Kurzfilme von 15 Minuten Länge das ostdeutsche Bundesland.
MTV erlebt in den USA Quotenhoch
Der Musiksender MTV hat seine Einschaltquote in den USA in den vergangenen Monaten deutlich steigern können: Um 30 Prozent sind die Werte im dritten Quartal in die Höhe geschossen.
US-Kinocharts: „Wall Street: Geld schläft nicht“ erobert Spitze
Gorden Gekko, alias Michael Douglas ist zurück. Der Action-Thriller "Wall Street: Money Never Sleeps" war am Wochenende der beliebteste Film in den US-amerikanischen Kinos.
[TV-Quoten] Jauch und Rach punkten wieder für RTL
Mit dem Doppel "Wer wird Millionär?" und "Rachs Restaurantschule" hat RTL den Montagabend weiter fest im Griff. Der Marktanteil in der Primetime kletterte über 21 Prozent.
Leo Burnett wird Werbeagentur des ZDF
Die Frankfurter Agentur Leo Burnett hat den ZDF-Etat für das Produktmarketing gewonnen. Zuletzt wurde die Mainzer TV-Anstalt von der Agentur Kolle Rebbe aus Hamburg betreut.