Mit fünf Euro fünf Tage dabei – Premiere macht „Big Brother“ billiger
Unterföhring - Der Pay-TV-Sender Premiere bietet "Big Brother" über Weihnachten billiger an, so verlangt der Sender für fünf Tage lediglich fünf Euro.
Märchenhafter Start für „Sechs auf einen Streich“ im Ersten
München - Mit Salutschüssen für die Prinzessin, mit Goldesel und Hexenkraft ist die neue ARD-Märchenreihe "Sechs auf einen Streich" am letzten Adventswochenende 2008 im Ersten gestartet.
Zwei Väter, ein Sohn – ARD-Komödie mit Edgar Selge und Armin Rohde
Hamburg - Der Junge kann einen zur Raserei bringen. Wie der den ganzen Tag nur auf der Couch liegt, Chips frisst, in die Glotze starrt und höchstens mal zur hübschen Nachbarstochter hinüberäugt.
WDR-Rundfunkrat sieht vorbildliche Förderung der Medienkompetenz
Köln - Der Rundfunkrat des Westdeutschen Rundfunks hat den Jahresbericht des Jugendschutzbeauftragten Rainer Assion mit Zustimmung zur Kenntnis genommen.
Bernd das Brot mit den besten Witzen aller Zeiten im Kinderkanal
Erfurt - Zu den vielen Dingen, die Bernd das Brot überhaupt nicht mag, gehören alberne Witze.
HDTV-Showcase – ARD startete sein „Festival“
Saarbrücken - Die ARD startete heute um 9 Uhr ihr HDTV-Showcase über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel. Die hochauflösende Übertragung wird bis zum 1. Januar 2009 auf "Eins Festival HD" zu sehen sein.
Sonnenklar TV: „Wir verzeichnen das beste Geschäftsergebnis seit Bestehen“
Leipzig - Sonnenklar TV, Deutschlands führender TV-Reiseshopping-Sender, verbucht ein sehr gutes Jahr 2008.
Sonnenklar TV konnte Buchungseingänge enorm steigern
Leipzig - Sonnenklar TV, nach eigenen Angaben Deutschlands führender TV-Reiseshopping-Sender, blickt gerne zurück auf das Jahr 2008.
SWR Fernsehen: „Langweilig wird es uns 2009 bestimmt nicht werden“
Leipzig - Für den Südwestrundfunk (SWR) verlief das Jahr 2008 nicht nur ereignisreich, sondern auch erfolgreich.
„Anne Will“ erfolgreichste politische Gesprächssendung im deutschen TV
Hamburg - Mit einem Jahresschnitt von 12,8 Prozent Marktanteil und 3,60 Millionen Zuschauern pro Ausgabe ist "Anne Will" 2008 die erfolgreichste politische Gesprächssendung im deutschen Fernsehen.