
Weiterhin gefragt bleibt auch Joyns „The Power“.
Auch in Kalenderwoche 37, also der zweiten September-Woche, dominierte das ntv-Nachrichtenangebot das Programmmarkenranking, sortiert nach kumulierter Nettoreichweite: Die Nachrichten aus dem Hause RTL sicherten sich eine Reichweite von 2,1 Millionen und lagen damit sogar vor dem „Tagesschau“-Angebot der ARD mit 1,38 Millionen. Auf den weiteren Plätzen lagen dann in erster Linie Programme zweier Genres: Soap und Reality. Zu den populären Soaps im Programmmarken-Ranking gehörten in KW 37 „GZSZ“ (0,95 Millionen) und „Sturm der Liebe“ mit 0,65 Millionen.
„The Power“ marschiert in Richtung zweiter Staffel
In puncto Reality gab die linear nicht allzu rosig gestartete neue „Sommerhaus der Stars“-Staffel von RTL ein gutes Bild bei den Programmmarken ab. Die kumulierte Nettoreichweite lag demnach bei 0,96 Millionen. Auf 0,85 und 0,83 Millionen kamen mit „Are you the One – Realitystars in Love“ und „Prominent getrennt“ weitere Reality-Angebote des Streamers RTL+. Bei Joyn punktet das hochvolumige „The Power“, das in KW37 in seine zweite Woche ging. 20 Folgen waren damals von der Strategie-Show verfügbar: Mit 0,71 Millionen war die Produktion von Redseven Entertainment das mit Abstand stärkste Joyn-Format, was also eine zweite Staffel ziemlich wahrscheinlich macht.
Bei Joyn auf Platz zwei lag mit „Good Luck Guys“ eine andere Reality-Show mit 0,28 Millionen. Stärkstes ZDF-Angebot in dem Ranking war übrigens die rund 0,82 Millionen holende „heute-show“.
Außerdem interessant: