
Die Männer hinter „Stranger Things“ werden Netflix mit hoher Wahrscheinlichkeit verlassen.
Es wäre der nächste Mega-Deal für einen Streamer: Medienberichten zufolge werden Matt und Ross Duffer, auch bekannt als „The Duffer Brothers“ ihren Vertrag mit Netflix nicht verlängern. Die beiden haben in den vergangenen Jahren mit „Stranger Things“ für eine der bekanntesten Netflix-Serien überhaupt gesorgt. Gerade läuft die finale Staffel, die auf mehrere Zeitpunkte verteilt veröffentlicht wird. Am 31. Dezember soll das Ende erzählt werden.
Jetzt sollen beide vor einem Wechsel zu Paramount stehen, um dort in erster Linie Blockbuster-Filme zu produzieren. Das berichtet unter anderem „Variety“. Die Rede ist davon, dass man sich in fortgeschrittenen Verhandlungen befinde. So würden die Duffers wieder mit Cindy Holland zusammenarbeiten, der neuen Chefin des Streaming-Bereichs bei Paramount, die „Stranger Things“ bei Netflix grünes Licht gegeben hatte.
Nächster großer Paramount-Deal
Angestrebt wird seitens Paramount ein Overall-Deal mit den Duffers. Würde heißen: Die beiden würden für den Vertragszeitraum nur für Paramount arbeiten. Paramount war kürzlich von Skydance übernommen worden – wenige Tage nach dem Closing des Deals wurden die Verträge mit den „South Park“-Schöpfern verlängert.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- strangerthings-staffel4: Netflix