„House of the Dragon“: Folge 6 spaltet die Staffel
Mit der sechsten Episode von "House of the Dragon" treten nicht nur erstmals die neuen Hauptdarstellerinnen auf, sondern die Serie erfährt eine echte Belastungsprobe.
„Olaf Jagger“: So hat man Olaf Schubert noch nicht gesehen
In der Fake-Doku "Olaf Jagger" zeigt sich der Komiker Olaf Schubert von seiner nachdenklichen Seite. Jetzt läuft der sehenswerte Film im Kino.
TV-Saisonausblick: Das plant ProSieben
Selten hat ein Sender so viel alten Tobak, als die "neuen" Highlights aufgetischt wie ProSieben für die TV-Saison 2023/2024:
„Ferrari“: Michael Mann gelingt eine grandiose Motorsport-Saga
Adam Driver verkörpert die Motorsport-Legende Enzo Ferrari in einer düsteren Phase seines Lebens. Regisseur Michael Mann ("Heat") strickt daraus einen der stärksten Filme des Jahres.
„Das Beste kommt noch!“: Til Schweiger spricht sich selig
Nach „Manta Manta 2“ und seinem Produktions-Skandal kehrt Til Schweiger in die Kinos zurück: „Das Beste kommt noch!“ ist ein vergleichsweise zahmes, aber gewohnt kurioses Werk.
„Die Passion“: Der RTL-Witz ist auserzählt! – Zwischen Herkules und Helene Fischer
RTL hat sein im Netz viel diskutiertes Bibel-Live-Musical "Die Passion" zurück in das deutsche Fernsehen gebracht. Die zweite Ausgabe erreichte den Wahnwitz der Premiere von 2022 nur selten.
Genre Casting-Show: R wie Relevanz
Am Freitagabend lief - mit großem Erfolg - die erste Folge von "Chefsache ESC". Auch wenn die Idee freilich nicht neu ist: Gut, dass man sie hat aufleben lassen. Eine TV-Kritik.
Vor 20 Jahren endete „Voyager“ – und damit auch „Star Trek“
Vor zwei Jahrzehnten lieferte sich Captain Kathryn Janeway mit der Borg-Königin ein packendes "Endspiel" im deutschen Pay-TV. Seither hat es im TV keine "Trek"-Neuauflage mehr gegeben, die an "Voyager" heranreichen konnte.
Willkommen in meiner Sekte: „Encanto“ und „A Pure Place“ im Kino
Die Grenzen zwischen Gemeinschaft und Zwang, Familie und Sekte können fließend sein: Der neue Disney-Animationsfilm "Encanto" und die deutsche Filmgroteske "A Pure Place" laufen jetzt in den Kinos.
Superhelden haben ihren Reiz verloren: „Spider-Man: No Way Home“
Der neue Marvel-Film „Spider-Man: No Way Home” ist reines Algorithmen-Kino. Sein Nostalgie-Wahn kämpft spürbar um den verlorenen Glanz der Superhelden.