Start Medien Märkte Seite 1102

Märkte

News zum Thema Medien

Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

ProSiebenSat.1: „Netflix wird es in Deutschland schwerer haben“

39
An einen Durchmarsch von Netflix auf dem deutschen Markt glauben viele nicht. Auf den Medientagen München zeigte sich Conrad Albert, Regulatory Affairs and Distributions ProSiebenSat.1, selbstbewusst und verwies auf den quantitativen Vorsprung des eigenen Angebotes Maxdome.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

„Utopia“: Gericht bestätigt Internet-Verbot gegen Sat.1

0
Schlappe für Sat.1: Der Privatsender darf seine für 2015 geplante Unterhaltungs-Show "Utopia" nicht im Internet unter diesem Namen vermarkten. Das Hamburger Landgericht hat die einstweilige Verfügung, die das gleichnamige Unternehmen Utopia erwirkt hat, nun bestätigt.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Relaunch: Beate-Uhse.TV mit neuem Look und frischen Formaten

16
Großer Relaunch bei Beate-Uhse.TV: Der Erotik-Sender präsentiert sich ab sofort in einem neuen Look. Das neue On-Air-Design kommt dabei aus dem Hause Sky. Zudem startet der Kanal mit zahlreichen neuen Formaten eine Programm-Offensive.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Sind Sky-Abonnenten leidenschaftlichere TV-Zuschauer?

62
Die "BesserSeher"-Studie von Sky Media Network soll belegen, dass Sky-Abonnenten die anspruchsvolleren, qualitätsbewussteren TV-Zuschauer sind. Vor allem aber geht es darum, die Wirkungschancen von TV-Werbung zu untersuchen.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nokia schreibt hohen Gewinn

4
Zuletzt kam die ehrwürdige Marke Nokia deswegen in die Schlagzeilen, weil Microsoft den Namen nicht mehr für die aufgekaufte Handy-Sparte nutzen will. Doch der übriggebliebene Nokia-Konzern konnte gute Nachrichten vermelden: Das Unternehmen strich einen satten Quartalsgewinn ein.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

K1 Doku: Neuer Free-TV-Sender von ProSiebenSat.1 nimmt Form an

52
Nachdem bereits seit längerem bekannt ist, dass ProSiebenSat.1 einen weiteren Free-TV-Sender an den Start bringen will, scheint nun auch klar, wie dieser inhaltlich ausgerichtet werden soll. Offenbar ist ein Doku-Sender für eine vornehmlich männliche Zielgruppe in Arbeit.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Tradition im Umbau: Kathrein wird zur Europa AG

0
Kathrein strukturiert sich neu: Um den Anforderungen der Märkte besser gerecht werden zu können, wird der deutsche Traditions-Hersteller in eine Europa AG umgebaut. Zudem plant Kathrein weitere Investitionen in Forschung und Expansion.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Krachten: „Mir tun die Gebührengelder für den Jugendkanal leid“

0
Vor einem gemeinsamen Online-Jugendangebot von ARD und ZDF hat Mediakraft-Präsident Christoph Krachten nach eigenen Angaben keine Angst. Das klassische Konzept eines TV-Veranstalters lässt sich seiner Meinung nach im Internet nicht für eine junge Zielgruppe umsetzen. Diese sei schon längst andere Modelle gewohnt.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Amazon: „VoD und Free-TV müssen sich nicht kannibalisieren“

0
Video on Demand und Free-TV können sich durchaus ergänzen. Dieser Meinung ist zumindest Christoph Schneider, Geschäftsführer der Online-Videothek Amazon Instant Video. Auf den Medientagen München hatte er auch ein Beispiel parat, wie dies geschehen könnte.
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Netflix als Musterbeispiel für digitale Transformation?

0
Telekom-Chef Timotheus Höttges nennt den Video-on-Demand-Anbieter Netflix ein Musterbeispiel dafür, wie ein Unternehmen durch die Digitalisierung zu einem Riesen werden kann. Davon könnten andere lernen, wie man die Ansprüche der Kunden in Erfolg ummünzt. Eine entscheidende Rolle spielt dabei das Thema Datenschutz.

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 202504

DIGITAL FERNSEHEN 4/2025: Neue Sender weit und breit

0
Neben den Neuaufschaltungen des Monats widmet sich die aktuelle Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN, die ab sofort am Kiosk und digital verfügbar ist, auch den Neuheiten im Techniksektor.

Neue Tests

Meinungen