LG dank Smartphones mit hohem Gewinn
LG verzeichnet Rekord-Absätze im Smartphone-Bereich. Das verschaffte dem südkoreanischen Unternehmen einen hohen Gewinn im dritten Quartal. Nur im Fernsehbereich schwächelt der Hersteller.
Saturn startet 24-Stunden-Abholservice
Saturn führt einen 24-Stunden-Abholservice ein. Damit wird es möglich, online beim Händler zu bestellen und die Ware nach Feierabend in der ständig geöffneten Station abzuholen. Vorerst ist der Service aber ein Pilotprojekt in nur einem deutschen Saturn-Markt.
Verdrängt On Demand das lineare Fernsehen?
Steht der TV-Markt vor einem Wandel? Auf dem Panel der M7 Deutschland bei den Medientagen München diskutierten Branchenexperten die Zukunft des Fernsehens. Es herrschte weitgehend Einigkeit darüber, dass Pay-TV wachse und zweistellige TV-Quoten bald kaum noch möglich sein werden. Nur beim Thema On Demand scheiden sich die Geister.
EuGH: Einbinden von YouTube ist keine Urheberrechtsverletzung
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hatte eine grundlegende Entscheidung zur Einbindung von YouTube-Videos zu treffen. Das Urteil des EuGH war in der letzten Woche bekannt geworden und wird seitdem von Medienrechtsexperten weiter diskutiert und kommentiert.
Apples iPhone-Bezahldienst auf dem Weg nach China?
Apple Pay scheint für Apple ein großer Erfolg zu werden. Bereits nach drei Tagen waren eine Million Kreditkarten für Apple Pay aktiviert. Nun scheint sich zudem eine Partnerschaft mit Alibaba anzubahnen, was Apple Pay den Weg auf den lukrativen chinesischen Markt öffnen würde.
Pay-TV-Sender Yourfamily wird eingestellt
Der auf Kinder und Familien ausgerichtete Pay-TV-Sender Yourfamily wird eingestellt. Er muss dem neuen Kanal Fix & Foxi weichen, wie der Veranstalter Your Family Entertainment mittlerweile gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigte.
Rote Karte für den Red Button gefordert
Die Arbeitsgemeinschaft Privater Rundfunk (APR), die als Interessenvertretung lokaler und regionaler Fernsehsender auftritt, hat sich deutlich gegen Überlegungen der bundesweiten Privatsender ausgesprochen, über ihre HbbTV-Plattformen Werbeflächen für regionalisierte Werbung anzubieten.
Twitter: Mehr Umsatz, aber 175 Millionen Dollar Verlust
Im dritten Quartal hat Twitter einen Verlust von 175,5 Millionen Dollar erwirtschaftet. Damit hat der Kurznachrichtendienst 2014 bereits über 452 Millionen Dollar verloren. Den Quartalsumsatz konnte das Unternehmen zwar erhöhen, die Aktie brach trotzdem ein.
MDR-Rundfunkrat will Transparenz wagen
Der Rundfunkrat des MDR will seine Arbeit künftig transparenter gestalten. Dafür soll das Informationsangebot auf der eigenen Website ausgebaut werden. Vollständige Öffentlichkeit ist zunächst jedoch nicht vorgesehen.
„Sky für unterwegs“?: Urteil gegen irreführende Vodafone-Werbung
Das Landgericht Düsseldorf hat Vodafone wegen irreführender Werbung für das Mobile-TV-Paket "Sky für unterwegs" verurteilt. Der Mobilfunkanbieter hatte damit geworben, dass Kunden alle Spiele live von unterwegs aus verfolgen könnten, was durch das vorhandene Datenvolumen allerdings nicht möglich war.