Sky Media Network baut Verkaufsleitung aus
Der Sky-Werbevermarkter Sky Media Networks stellt seine Verkaufsleitung neu auf. Künftig setzt das Unternehmen auf eine Doppelspitze in der Verkaufsleitung.
Apple TV: Konzern verhandelt offenbar über neuen TV-Deal
Apple soll derzeit mit dem US-Kabelnetzbetreiber Comcast über eine TV-Kooperation verhandeln. Kunden von Comcast sollen demnach über Apple TV zahlreiche Inhalte per Einzelabruf bekommen. Im Gegenzug würde der Netzbetreiber die entsprechenden Dienste bevorzugt durch sein Netz leiten.
Das Schreckgespenst der jugendlichen Mediennutzung
Nicht selten ist von einer Revolution die Rede, wenn es darum geht, wie Jugendliche heutzutage Medien nutzen. Das Ende des linearen Fernsehens wird heraufbeschworen. Dabei zeichnet die Studie "Jugend, Informationen, Multimedia" (JIM) ein ganz anderes Bild.
Senkung des Rundfunkbeitrags wird wohl verschoben
Die geplante Senkung des Rundfunkbeitrages kommt wohl später als gedacht. Erst ab 1. April 2015 soll der Beitrag um 48 Cent sinken. Hauptgrund sollen verschiedene Landtagswahlen sein, die eine Verabschiedung des neuen Rundfunkstaatsvertrages verzögern könnten.
Wieviel Politiker braucht das ZDF? Gericht entscheidet Montag
Eine mit Spannung erwartete Entscheidung steht vor der Tür: Das Bundesverfassungsgericht will entscheiden, wieviel Einflussnahme der Politik der öffentlich-rechtliche Rundfunk verkraften muss.
Wegen Redtube: Grüne wollen gegen Massenabmahner vorgehen
Die umstrittenen Redtube-Abmahnungen der letzten Monate bringen Bewegung in die Politik: Die Grünen-Bundestagsfraktion will unseriöse Massenabmahnungen per Gesetz verhindern.
WDR: Neuer Finanzchef kommt von RTL
Der WDR hat einen neuen Finanzchef, der den zum Deutschlandradio gewechselten Rainer Kampmann ersetzt. Michael Krüßel kommt dabei von RTL und verfügt über langjährige Erfahrung in der Branche.
SWR-Rundfunkrat bekräftigt Notwendigkeit des Jugendkanals
Der Rundfunkrat des SWR hat die Notwendigkeit für einen öffentlich-rechtlichen Jugendkanal noch einmal bekräftigt. Auf die verzögerte Entscheidung der Ministerpräsidenten reagierte man mit Unverständnis.
Sport1 US sichert sich Rechte für Major League Baseball
Mit der Major League Baseball hat sich Sport1 US eine weitere attraktive Lizenz für US-Sport-Übertragungen gesichert. Bis 2016 will der Sender jährlich mindestens 60 Spiele live im deutschen TV zeigen.
Wie das digitale Fernsehen die Werbung verändert
Die USA sind dem Europäischen Raum in vielerlei Hinsicht voraus – vor allem jedoch im Entertainment-Bereich. So sind die Werbespots – beispielsweise zu sportlichen Großveranstaltungen wie dem Superbowl – weitaus mehr als nur besonders teure Werbung. Pro halber Minute Sendezeit können diese inzwischen mit bis zu 4 Millionen Dollar zu Buche schlagen.