Disney wächst durch Kabelfernsehen-Sparte
Burbank - Solide Umsätze und Gewinne gab der Walt Disney-Konzern für das dritte Quartal und die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres 2006/2007 bekannt.
Panasonic kauft Anteile an Hitachi Displays – OLED-Produktion
Hamburg - Nachdem Canon in der vergangenen Woche bereits seinen Anteilskauf bei Hitachi Displays bekannt gegeben hat, zieht nun auch Panasonic nach.
BLM-Präsident bedauert Entscheidung der Springer AG
München - Der von der Axel-Springer AG angekündigte Verkauf der ProSiebenSat.1-Anteile ist von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) mit Enttäuschung registriert worden.
Neues BLU-RAY MAGAZIN jetzt am Kiosk
Leipzig - Ab sofort ist das neue BLU-RAY MAGAZIN am Kiosk erhältlich. Neben 73 Blu-ray-Tests gibt es wieder zahlreiche Spezialthemen, unter anderem die ersten Hintergründe zum Thema Blu-ray-Recording.
[TV-Quoten] „Borgia“-Finale legt zu – „Klügster Deutscher“ siegt
Dreikampf an der Spitze: Die klügsten Deutschen traten am Donnerstagabend gegen das Ermittlerteam von "Alarm für Cobra 11" und die Papst-Familie Borgia an. Den Sieg schnappte sich die ARD.
Private kritisieren ARD-Onlineangebot
Berlin - Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien hat die Position des NDR-Rundfunkrates zum Online-Angebot Tagesschau.de scharf kritisiert. Die ARD versuche, den Rundfunkstaatsvertrag zu umgehen, so der Vorwurf der privaten Konkurrenz.
Microsoft fasst Fuß im TV-Geschäft
Redmond - Der Redmonder Computerriese Microsoft versorgt das US-Telekomunternehmen SBC mit einer 400-Mio.-Dollar-Software, die es ermöglicht, TV-Sender über Internet-Breitbandverbindungen zu empfangen.
Superheldenverfilmungen helfen DC Comics zu neuen Rekorden
Die Flut der Superheldenverfilmungen hat dazu geführt, dass sich Menschen wieder mehr Comics kaufen. Der US-Verlag DC Comics konnte von dem Helden-Boom auf der Leinwand besonders profitieren und steigerte seine Auflagenhöhe um das Doppelte.
Nach Schumi-Abschied: RTL senkt Werbepreise
Köln - Ohne Schumi werden ab der nächsten Formel1-Saison die RTL-Quoten deutlich sinken. Gegenüber dem "Handelsblatt" kündigte der Werbeverantwortliche bei RTL an, die Preise "geringfügig absenken" zu wollen.
Berlusconi angeblich an ProSiebenSat.1 interessiert
Silvio Berlusconis Medienkonzern Mediaset hat Interesse am Kauf von ProSiebenSat.1. Mediaset will am Dienstag entscheiden, ob er sich um die Übernahme der Mehrheit an ProSiebenSat.1 bemüht.