RTL infoNetwork produziert künftig Dmax-Nachrichten
Die Produktionsgesellschaft für Nachrichten und Magazine der Mediengruppe RTL Deutschland, infoNetwork, produziert ab 2. Januar die Nachrichten des Männersenders Dmax. Damit endet der Vertrag mit Spiegel TV.
„Miss Nobody“ bei DVD-Start kostenlos auf MyVideo zu sehen
Zeitgleich mit dem DVD-Start der schwarzen Hollywood-Komödie "Miss Nobody" stellt MyVideo den Film auf seinem Portal zum Abruf in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung.
Wegen „X-Men: Wolverine“: Einjährige Haftstrafe für Raubkopierer
Ein Mann aus New York ist zu einer einjährigen Gefängnisstrafe verurteilt worden, weil er den Actionfilm "X-Men: Wolverine" noch vor dem eigentlichen Kinostart im Internet als illegalen Download angeboten hatte. Die verantwortliche Richterin bezeichnete den Fall als "sehr schwerwiegend".
UPC bietet On-Demand-Angebot des Discovery Channels an
Der österreichische Multimedia-Provider UPC weitet sein On-Demand-Angebot aus. Ab sofort stehen Dokumentationen des Discovery Channels für Kunden von Digital TV Plus zum Abruf bereit.
RAI-Vorsitzender Garimberti neuer Aufsichtsratschef bei Euronews
Die Aktionäre des Nachrichtensenders Euronews haben den derzeitigen Vorsitzenden des italienischen öffentlich-rechtlichen Senders RAI, Paolo Garimberti, zu ihrem neuen Aufsichtsratschef erklärt.
Panasonic Deutschland schafft neue Führungspositionen
Silke Tramberger und Armando Romagnolo übernehmen ab dem 1. Januar die neuen Bereichsleitungen des Produktmarketings. Tramberger wird Head of Product Marketing Home Appliances und Special Products und Romagnolo Head of Product Marketing Audio Video.
Verfassungsgericht: Ungarns Mediengesetz verfassungswidrig
Verfassungswidrig: Das ungarische Verfassungsgericht hat wesentliche Teile des international umstrittenen Mediengesetzes des Landes für unzulässig erklärt. Im Zuge dessen wurden einzelne Passagen außer Kraft gesetzt.
Unitymedia darf nicht mit „doppelt schnellem“ Internet werben
Der Kabelnetzanbieter Unitymedia darf nicht mit dem Slogan "doppelt so schnell wie normales DSL" werben. Das hat das Oberlandesgericht Köln entschieden. Der Spruch sei in mehrfacher Hinsicht irreführend.
ProSiebenSat.1 gründet Kreativagentur Sugar Ray
Der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 gründet seine eigene Kreativagentur Sugar Ray. Mit ihr will das Unternehmen vor allem kleinere Kunden erreichen, die bislang nicht im Fernsehen zu sehen waren.
ORF-Publikumsrat stimmt ebenfalls Gebührenerhöhung zu
Nach dem ORF-Stiftungsrat hat nun auch der Publikumsrat der Gebührenerhöhung der österreichischen Sendeanstalt zugestimmt. ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz zeigte sich über die Entscheidung erfreut.