Weltweite Vermarktung: TV-Produzenten ziehen an einem Strang
Die deutsche Medienindustrie will sich künftig auf zwei der wichtigsten internationalen TV-Handelsmessen, der Mipcom und der Mip TV im südfranzösischen Cannes, geschlossener präsentieren und damit die Chancen zur weltweiten Vermarktung ihrer Produktionen erhöhen.
[Update] Trotz Urteils: DFB und UEFA bleiben Vermarktung treu
Die großen Agenturen grübeln und schweigen nach dem EuGH-Urteil zur Sportvermarktung. Der Deutsche Fußball-Bund zeigt sich hingegen unbeeindruckt und will die Rechte am DFB-Pokal wie geplant bald verkaufen. Und auch die Bundesligisten zeigen sich entspannt.
Kirch-Pleite: Strafprozess gegen Breuer startet im November neu
Ex-Deutsche-Bank-Chef Breuer soll in einem der vielen Zivilverfahren rund um die Pleite von Medienzar Leo Kirch gelogen haben. Nach langen Ermittlungen hat diese Episode des juristischen Dauerbrenners ein strafrechtliches Nachspiel - allerdings erst im zweiten Anlauf.
[DF-Umfrage] Klares Votum: „Sportstudio“ statt Sat.1-„ran“
Planspielen des Privatsenders Sat.1, dem "Aktuellen Sportstudio" im ZDF bei der bevorstehenden Neuausschreibung die Zweitverwertung der Bundesliga-Spiele am Samstag wegzuschnappen, können die Teilnehmer der Online-Umfrage von DIGITALFERNSEHEN.de wenig Positives abgewinnen.
ARD-Wintersport: Werbespots kosten bis zu 34 500 Euro
Für einen 30-Sekunden-Werbesport bei den Wintersport-Übertragungen streicht die ARD-Werbetochter Sales & Services (AS&S) in diesem Jahr Preise zwischen 7 200 und 34 500 Euro ein.
DFB-Pokal: Fußballverband hält an nationaler Vermarktung fest
Riskantes Spiel: Trotz des spektakulären Gerichtsurteils zur TV-Vermarktung wird der Deutsche Fußball-Bund die Rechte am DFB-Pokal vorerst nur in Deutschland verkaufen.
ProSiebenSat.1 stellt neue Wachstums-Strategie vor
Auf dem Capital Markets Day in Unterföhring hat der Medienkonzern ProSiebenSat.1 am Mittwoch seine Wachstumsstrategie für die nächsten Jahre vorgestellt. Bis 2015 will der TV-Riese zusätzliches Umsatzpotenzial von über 750 Millionen Euro identifiziert haben.
Neue Producerin bei „Big Brother“ – Müller geht, Gröner kommt
Julia Gröner wird neue Producerin bei der Fernsehshow "Big Brother". Die neue "BB"-Chefin löst somit Pamela Müller ab. Diese verlässt Endemol im "besten Einvernehmen", teilte das Produktionsunternehmen mit.
Sport 1 kämpft um Sportwettenwerbung – Klage gegen BLM
Sportwetten sind ein lukratives Geschäft. Daher will der Fernsehsender Sport 1 auch in Zukunft Anbietern von Sportwetten eine Werbeplattform bieten. Nach Auffassung der Medienhüter der bayerischen BLM ist das jedoch rechtswidrig. Jetzt treffen sich beide Parteien vor Gericht.
[TV-Quoten] Serien-Dienstag siegt auf ganzer Linie
Dienstags ist Serientag, sowohl bei der ARD als auch bei RTL. Beide Sender werden immer wieder mit guten Quoten belohnt. Die Nase vorn hatte am gestrigen Dienstagabend nicht überraschend die ARD-Serie "In aller Freundschaft".