Seifert und Springer holen sich BBL – Telekom verliert TV-Rechte
Der ehemalige Boss der Deutschen Fußball-Liga hat sich gemeinsam mit dem Medienkonzern Axel Springer inzwischen TV-Rechte von drei Ligen gesichert, jetzt auch der BBL . Und es sollen noch mehr werden.
ProSiebenSat.1: rosige Prognose dank Werbung
Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 hat im ersten Quartal mit Werbung mehr Geld verdient und seine Jahresprognose bestätigt.
Disney+ rückt Netflix auf die Pelle
Disney+ mausert sich langsam zum echten Netflix-Konkurrenten - und trotzdem muss der Entertainment-Gigant Gewinneinbußen hinnehmen.
Steigt der Rundfunkbeitrag weiter?
Eine Senkung erwartet der (noch relativ) neue Vorsitzende der Gebührenkommission KEF, Martin Detzel, nicht. Vielmehr könnte es ab 2024 zu einer weiteren Erhöhung beim Rundfunkbeitrag kommen.
TV-Werbung für Online-Casinos – Wie steht es um die Lizenzen der Anbieter?
Im regulären TV-Programm läuft regelmäßig Werbung für Online-Glücksspielplattformen. In ihren TV-Spots werben die Casinos im Netz für ihr Spielangebot und garantieren sowohl Transparenz als auch Seriosität. Doch seit wann dürfen die digitalen Spielbanken ihr Angebot eigentlich im Fernsehen bewerben?
MagentaSport oder Springer: Wer bekommt die TV-Rechte an der Basketball-Bundesliga?
Die Entscheidung über die Medien-Rechte für die Basketball-Bundesliga ab der Saison 2023/24 steht unmittelbar bevor.
Internet-Wirtschaft wächst trotz Krise weiter
Der Ukraine-Krieg, die Inflation sowie die angespannte Lage auf den Energie- und Rohstoffmärkten gehen auch an der Internet-Wirtschaft nicht spurlos vorüber. Manche Branchen profitieren...
Nintendo Switch öfter verkauft als PS5
Nintendo stellt sich auf weniger Verkäufe seiner Spielekonsole Switch ein. Dabei konnte der japanische Kult-Hersteller im vergangenen Jahr mehr Konsolen absetzen als Konkurrent Sony mit seiner PS5.
RTL stellt Redaktionen komplett neu auf
RTL Deutschland hat nach dem Kauf der Magazine des Hamburger Verlagshauses Gruner + Jahr eine neue Redaktionsstruktur erarbeitet.
TV-Werbung für Glücksspiel: Was ist erlaubt und was nicht?
Online Casinos sind im Trend, doch schwierig wird es mit der Werbung im TV, denn der Glücksspielstaatsvertrag hat dafür gesorgt, dass Werbeeinblendungen zur Prime-Time nicht mehr ohne Weiteres möglich sind.