Transponderauslastung von SES Astra geht leicht zurück
Betzdorf, Luxemburg - SES Astra, ein Unternehmen der SES-Gruppe, schließt das zweite Quartal 2009 mit einer Transponderauslastung von 82,7 Prozent ab, im ersten Quartal waren es 84,5 Prozent.
SES steigert Umsatz um 7,0 Prozent
Betzdorf, Luxemburg - Der weltweite Satellitenbetreiber SES S.A. hat im ersten Halbjahr 2009 seinen Umsatzerlös um 7,0 Prozent auf 843,4 Millionen Euro gesteigert.
Deutsche TV-Plattform plädiert für gemeinsame Standards beim Digital-TV
Hamburg/München - Für Technologien wie Flachbild-TVs mit integrierten Empfängern (iDTV), Fernsehen mit Webanbindung (Hybrid-TV) oder HDTV werden gemeinsame Standards zunehmend wichtiger, beobachtet die Deutsche TV-Plattform.
Polen: Fußball startet in HDTV
Warschau - Der polnische TV-Anbieter Canal Plus wird die Übertragung der inländischen Fußball-Saison an diesem Freitag, den 31. Juli, mit dem Fokus auf HDTV eröffnen.
Sky Italia künftig ohne Rai-Sat-Sender
Rom - Die fünf Rai-Sat-Sender Rai Extra, Premium, Cinema, Smash Girls and Yo Yo bereiten offenbar ihren Abgang von der Pay-TV-Plattform Sky Italia zum 1. August vor.
Classica HD vor Neustart in Deutschland
Oberhaching - Der TV-Sender Classica wird voraussichtichtlich ab Oktober 2009 auch in Deutschland hochauflösend starten.
BSkyB bestätigt Start von 3D-Fernsehen
London - Die britische Pay-TV-Plattform BSkyB hat Pläne für einen Start des dreidimensionalen Fernsehens in Großbritannien bestätigt.
Auch Kathrein-Receiver sind HD-Plus-tauglich
Rosenheim - Auch mit Empfangsgeräten des Herstellers Kathrein können Sender der Astra-Plattform HD Plus empfangen werden.
VPRT fordert Nachbesserungen bei Telemedienkonzepten
Berlin - Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) kritisiert an den Telemedienkonzepten "die viel zu vagen Beschreibungen des Angebotsbestandes" und "die Festlegung einer Verweildauer der Angebote im Netz auf zwölf bis 24 Monate als Regelfall".
Loewe sieht Premiummarke als „tragendes Fundament“ für Erfolg
Kronach - Besonders die Premiummarke des Elektronikkonzerns Loewe ist nach Ansicht des Vorstandsvorsitzenden Frieder C. Löhrer ein Erfolgsfaktor des fränkischen Unternehmens.