Canal Plus plant Analog-Abschaltung
Paris - Die französische Pay-TV-Gruppe Canal Plus verkauft nur noch digitale Abonnements.
Fitness-Sender „Physique TV“ auf Hot Bird 13 Grad Ost
Leipzig - Der TV-Sender für Fitness und Bodybuilding "Physique TV" ist auf Hot Bird 13 Grad Ost nun offiziell auf Sendung.
Institut für Rundfunkökonomie weist auf „lästige Folgen“ des Drei-Stufen-Tests hin
Köln - In einem für den Rundfunkrat des Westdeutschen Rundfunks erstellten Gutachten weist das Institut für Rundfunkökonomie an der Universität Köln auch auf die Folgen des Drei-Stufen-Tests hin.
Staatsanwaltschaft enttarnt Eberswalder als Tracker-Betreiber – 20 TB Daten
Frankfurt/Oder - In einem Verfahren der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) durchsuchten Beamte des LKA Brandenburg die Wohnung eines 32-jährigen Eberswalders.
Aschaffenburg: Lokalfernsehen und Hörfunkanbieter dürfen zusammenarbeiten
München - TV Touring und "Antenne Aschaffenburg" dürfen im lokalen Kabel zusammenarbeiten.
Auch Zeitschriftenverleger gegen Legalisierung von Produktplatzierungen
Berlin - Nach den Zeitungsverlegern warnen nun auch die Zeitschriftenverleger vor einer gesetzlichen Zulassung bezahlter Produktplatzierungen im TV.
Stiftungsrat beschließt Positionspapier „Für die Zukunft des ORF“
Wien - Das von Generaldirektor Alexander Wrabetz vorgelgte Positionspapier "Für die Zukunft des ORF" wurde gestern vom ORF-Stiftungsrat einstimmig beschlossen.
Bundesnetzagentur genehmigt geringere Entgelte für Telekom-Mitbewerber
Berlin - Für die Anmietung der Teilnehmeranschlussleitung (TAL) müssen die Wettbewerber künftig monatlich 10,20 Euro an die Deutsche Telekom AG (DT AG) entrichten - bisher waren es 10,50 Euro.
Giuliano Berretta als „Förderer der Informationsgesellschaft“ ausgezeichnet
Paris/Köln - Giuliano Berretta, Chairman und CEO Eutelsat Communications, hat gestern den diesjährigen Preis als "Förderer der Informationsgesellschaft" der Telecom Paris Tech und ihrer Graduiertenvereinigung erhalten.
Zeitungsverleger fordern Verbot von Produktplatzierungen im TV
Berlin - Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) fordert, dass Product Placement in Deutschland auch künftig verboten bleiben soll.