Private Medien sprechen sich gegen weitere Werbeeinschränkungen aus
Berlin - Der Präsident des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien e. V.
(VPRT), Jürgen Doetz, hat am Rande des Symposiums der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten vor einer immer stärkeren Regulierung der Werbung gewarnt.
Ohne Digitalisierung 100 Jahre deutsche Filmgeschichte in Gefahr?
Leipzig - In deutschen Filmarchiven lagern unzählige Stunden zeithistorisches Dokumentarmaterial aus den letzten über 100 Jahren – nur ein kleiner Teil wurde je in Film und Fernsehen veröffentlicht.
US-Kabelsender Cablevision testet für Zuschauer maßgeschneiderte Werbung
New York - Der US-amerikanische Kabel-TV-Anbieter Cablevision startet das bislang größte Testprojekt für die Werbeform des sogenannten "Targeted Advertising" im Fernsehbereich.
Prof. Groebel: Monopolvermeidung ja, aber dem Pay-TV eine faire Chance
Leipzig - Im Interview mit DIGITAL FERNSEHEN spricht der Direktor des Deutschen Digitalinsituts, Prof. Joe Groebel, über die marktbeherrschende Stellung von Unternehmen im deutschen Pay-TV-Markt und die daraus resultierenden Auswirkungen.
Springer macht langjährigen TV-Manager zum Finanzchef
München - Der Axel Springer Verlag hat den Pro Sieben Sat 1-Manager Lothar Lanz zum Finanzchef berufen.
Fürstenenkel Casiraghi scheitert mit Klage gegen RTL
Karlsruhe - Der Enkel des verstorbenen Fürsten Rainier von Monaco, Andrea Casiraghi, ist mit einer Klage gegen den TV-Sender RTL vor dem Bundesgerichtshof (BGH) gescheitert.
Digitalverband veröffentlicht Spezifikationen für britisches DVB-T2
London - Der britische Digitalverband Digital TV Group (DTG) hat die sechste Version des "D-Book", der detailierten Spezifikation für das terrestrische Fernsehen in Großbritannien (DTT) vorgelegt und um DVB-T2 ergänzt.
„Süddeutsche Zeitung“ startet mit TV-Magazin startet bei N-TV
Köln - Am kommenden Dienstag, den 17. März, startet der Nachrichtensender N-TV mit "Süddeutsche Zeitung - Das TV-Magazin" ein Reportagemagazin, das wöchentlich Geschichten aus dem In- und Ausland erzählt.
BSkyB will 3D-Fernsehen bei eigenen Sendern testen
London - Offenbar will der britische Pay-TV-Riese BSkyB noch in diesem Jahr auf einigen seiner Sender 3D-Fernsehen anbieten, um herauszufinden, welche Inhalte sich gut vermarkten lassen, bevor diese für die nächsten Monate und Jahre angeboten werden.
You Tube sperrt tausende Musikvideos in Großbritannien
London - Die Google-Tochter You Tube hat tausende Musikvideos gesperrt, weil sich You Tube nicht mit der britischen Verwertungsgesellschaft Performing Rights Society (PRS) einigen kann, wie viel Geld der Verwertungsgesellschaft zusteht.