Kabel Deutschland erweitert Geschäftsführung

3
177
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Unterföhring – Erik Adams wird beim Kabelanbieter Kabel Deutschland GmbH (KDG) ab 1. April Geschäftsführer für den Bereich Marketing, Dr. Manuel Cubero wird neben dem Produktbereich TV, dem Vertrieb und dem Kundenservice zukünftig auch für den technischen Betrieb verantwortlich sein.

„Um der strategischen Bedeutung von Internet und Telefonie für Kabel Deutschland Rechnung zu tragen, wird Erik Adams (44) mit Wirkung zum 1. April 2009 in die Geschäftsführung des Unternehmens berufen“, berichtet die KDG heute. Im Management der KDG soll Adams den Produktbereich Internet und Telefonie sowie die gesamten Marketingaktivitäten des Unternehmens verantworten.

Erik Adams ist seit April 2007 bei Kabel Deutschland. Der gebürtige Schotte wechselte vom Schweizer Kabelnetzbetreiber Cablecom, wo er für Marketing und Privatkunden-Vertrieb sowie den Produktbereich verantwortlich zeichnete. Adams ist Chemie-Ingenieur und hält einen MBA der European School of Management (ESCP-EAP).
 
Gleichzeitig wird Dr. Manuel Cubero (45) – seit Ende 2005 Mitglied der Geschäftsführung – neben dem Produktbereich TV, dem Vertrieb und dem Kundenservice zusätzlich die Verantwortung für den technischen Betrieb des Unternehmens übernehmen.
 
Die Geschäftsführung von Kabel Deutschland besteht ab April 2009 aus Dr. Adrian v. Hammerstein, Vorsitzender der Geschäftsführung, Paul Thomason, Geschäftsführer Finanzen, Dr. Manuel Cubero, Geschäftsführer Operations und Erik Adams, Geschäftsführer Marketing. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland erweitert Geschäftsführung Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich Erik Adams für verantwortlich halten muss, wenn ich mich wegen deren Internet+Phone Spam Briefen zugemüllt fühle.
  2. AW: Kabel Deutschland erweitert Geschäftsführung Als Ex-Geschäftsführer von BetaResearch hätten die auch keinen besseren finden können. Herr Cubero wird natürlich mit diesen Erfahrungen eine echte Bereicherung bei der Betreuung der propritären Infrastuktur sein.
  3. AW: Kabel Deutschland erweitert Geschäftsführung Manuel Cubero jetzt auch Leiter technischer Betrieb ? Ich vermute mal, dass nun die restlichen (unsicheren) KD Smartcards recht bald getauscht werden...
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum