MDR engagiert „teure Mediensachverständige“ – Nachtragshaushalt nötig
Dresden - Der Mitteldeutsche Rundfunk wird in diesem Jahr nicht ohne einen Nachtragshaushalt auskommen. Dies erklärte MDR-Intendant Prof. Udo Reiter nach einem DF.de vorliegenden Papier vor wenigen Tagen in einer Ausschusssitzung.
Ofcom beschließt technische Rahmenbedingungen für HDTV im DVB-T2
London - Für ein Pilotprojekt, um im DVB-T-Nachfolgenetz DVB-T2 hochauflösendes Fernsehen anzubieten, hat die britische Medienaufsichtsbehörde Ofcom die technischen Rahmenbedingungen beschlossen.
ZDF: 10 Millionen Euro für den Infokanal
Dresden - Das Zweite Deutsche Fernsehen veranschlagt Kosten in Höhe von zehn Millionen Euro für den ZDF Infokanal. Dies Summe gab ZDF-Jurist Prof. Dr. Carl-Eugen Eberle auf einer Anhörung vor dem sächsischen Landtag zu Protokoll.
ZDF trauert um Regisseur und Autor Robert Stromberger
Mainz - Wie heute bekannt wurde, starb am Samstag in seiner Heimatstadt Darmstadt der Regisseur, Autor und Schauspieler Robert Stromberger im Alter von 78 Jahren.
Konsumforscher prognostizieren 400 000 Blu-ray-Player-Verkäufe für 2009
Leipzig - Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) sieht für den Verkauf von Blu-ray-Playern für dieses Jahr ein großes Wachstumspotential.
Citigroup hebt Kursziel für BSkyB auf 580 Pence an
London - Die Citigroup hat das Kursziel für BSkyB (News) nach dem Zuschlag weiterer Fußball-Übertragungsrechte von 480 auf 580 Pence angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen.
BBC World News beruft Lawrence zum Commercial Director
London - Colin Lawrence ist zum Commercial Director von BBC World News ernannt worden. In seine Zuständigkeit fallen alle kommerziellen Aktivitäten des Senders.
Blu-ray Disc gegen Video on Demand: Wer setzt sich durch?
Los Angeles - Die Blu-ray-Verkäufe haben der DVD immer noch nicht den Garaus gemacht. Nun machen der Blu-ray auch noch die Filmverbreitung über das Internet und das Handy zu schaffen.
UPC widersteht Preiskrieg im Digitalfernseh-Markt
Amsterdam - UPC Nederland wird den Preis für seine Digitalfernseh-Pakete und Breitbandzugänge nicht senken, obwohl Mitbewerber KPN ein ähnliches Angebot "Digitenne" für die Hälfte des Betrages anbietet.
Trotz Computer und Internet bleiben die Kinder dem Fernseher treu
Stuttgart/Mainz – Für Kinder zwischen sechs und 13 Jahren bleibt der Fernseher das wichtigste Medium. Dies ist das Ergebnis einer Studie.