ZDF: Eigene Vormittagsnachrichten stärken den Wettbewerb
Mit ausschließlich eigenen Nachrichten am Vormittag will das ZDF künftig an Werktagen den Qualitätswettbewerb mit der ARD neu beleben. ARD-Intendantin Piel bedauert die Entscheidung, will aber weiterhin gesprächsbereit bleiben.
Früherer Marktführer Nokia kehrt zurück
Ein alter Platzhirsch der Mobiltelefone kehrt zurück: Künftig sollen wieder Mobiltelefone unter der Marke Nokia hergestellt und vertrieben werden.
IP Deutschland bremst Second Life-Euphorie
Köln - Die Werbeexperten von IP Deutschland halten den derzeitigen "Hype" um Web 2.0 und Second Life für übertrieben. So würden die Markenartikel in der virtuellen Welt untergehen, auch könne die Werbung nicht gezielt platziert werden.
Facebook: Neues Verfahren gegen Zuckerberg eingeleitet
Während der Bundesjustizminister sozialen Netzwerken wie Facebook wegen ihrer Politik gegenüber Hetzkommentaren noch Zeit einräumen will, hat die Münchener Staatsanwaltschaft nun ein Ermittlungsverfahren gegen Facebook-Chef Mark Zuckerberg eingeleitet.
Nutzer beklagen Störungen bei Whatsapp
Der Messenger Whatsapp soll Probleme machen. Nutzer in Europa und Südamerika sind betroffen.
ZDF spart bei Sportberichterstattung
Mainz - Die Übertragung des Boxsports soll komplett eingestellt werden, auch soll es Kürzungen bei der Übertragung der Fußball-WM geben.
Fernsehpreis ohne Zuschauer: Top oder Flop?
Keine Live-Übertragung, keine Zuschauer und auch kein Publikum - der Deutsche Fernsehpreis war eine intime Veranstaltung für die Beteiligten. Doch war das auch gut so? Moderatorin Barbara Schönebeger hat dazu eine klare Meinung.
Medienanstalt ruft zum Trickfilmwettbewerb
Die Landesanstalt für Kommunikation in Baden-Württemberg bewirbt wieder den Wettbewerb "Trick & Klick", der sich an Schüler der Klassen 1 bis 5 richtet.
Qualität und ihr (Abo-)Preis
Als Brian Sullivan das Steuer beim Pay-TV-Anbieter Sky übernahm, erhöhte er zunächst einmal die Preise. Angesichts der damaligen prekären Lage des Unternehmens ein gewagter Schritt. Dennoch kletterte die Zahl der Abonnenten unaufhörlich. Ist ein Sky-Abo dennoch Luxus?
[Quoten] Klarer Doppelsieg für RTL – Sat-1-Serien überzeugen
Mit einem Sieg in der werberelevanten Zielgruppe von 14- bis 49-Jahren verabschiedete sich am Montagabend die neue RTL-Show "Undercover Boss". Beim Gesamtpublikum hatte Günther Jauch die Nase vorn.