Homecast verstärkt Vertriebsaktivitäten
Uwe Press und Boris Bötel haben bereits bei Samsung-Deutschland zusammen gearbeitet. Jetzt bilden sie auch wieder bei Homecast ein Team.
Sky erzielt Rekordwachstum
Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky kann einen neuen Meilenstein in seiner Geschichte vermelden: Dank mehr als 200 000 neuen Abonnenten gelang dem Konzern der Sprung über die Marke von 4 Millionen Kunden. Unterm Strich konnte Sky zudem seinen Verlust halbieren.
Bavaria-Chef Kleine wird fristlos gekündigt
München - Im ARD-Schleichwerbungsskandal muss der in die Kritik geratene Geschäftsführer der Bavaria Film, Thilo Kleine, endgültig seinen Hut nehmen.
Hessische Landesmedienanstalt mit neuem Direktor
Joachim Becker ist neuer Direktor der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR). Der 57-Jährige ist seit langem für die Medienanstalt tätig und übernimmt den Posten von Wolfgang Thaenert.
Murdoch-Befragung bringt britische Regierung in Bedrängnis
In dieser Woche müssen sich Medienmogul Rupert Murdoch und sein Sohn James erneut wegen des Abhörskandals vor einem britischen Untersuchungsausschuss verantworten. Ins Visier der Kritik gerät zunehmend auch die britische Regierung, die offenbar regelmäßig mit Murdoch in Kontakt stand.
Schweizer gelten als TV-Weltmeister
Zürich - Die Schweiz hat sich in diesem Jahr zumindest den Weltmeistertitel für das Verfolgen von WM-Übertragungen gesichert. Laut einer aktuellen Studie hat die Fußball-WM in der Schweiz im Vergleich einen höheren Marktanteil erreicht als in anderen Ländern Europas.
Teilverbot für TV-Sponsoring: Bundesländer bleiben hart
Die Bundesländer wollen keine weiteren Ausnahmen beim Sponsoring-Teilverbot für ARD und ZDF zulassen. Lediglich "besonders bedeutsame Veranstaltungen" sollen von dem Verbot ausgenommen werden.
Von interaktivem Fernsehen und privaten Sat-Anlagen
Leipzig - In der neuen Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN gibt es nicht nur aktuelle Trends, zahlreiche Tests und informative Beiträge zu lesen, sondern auch die erste Heft-CD dieses Jahres.
Werbung bei ARD und ZDF wird vorerst nicht gekürzt
Was passiert mit den 1,5 Milliarden Euro, die der Rundfunkbeitrag zusätzlich in die Kassen von ARD und ZDF spült? Weniger Werbung? Eine weitere Beitragssenkung? Die Politik ist sich nicht einig - und hat die Entscheidung nun bis ins nächste Jahr verschoben.
Neue Geldquelle für Facebook
Trotz steigender Umsatzzahlen befindet sich der Internet-Gigant Facebook weiterhin auf der Suche nach neuen Einnahmequellen. So scheint sich das soziale Netzwerk künftig stärker auf die Vermarktung von Bezahl-Inhalten konzentrieren zu wollen.