Glasfaser-Ausbau in Deutschland nimmt Fahrt auf
Glasfaser-Internet gilt als die beste Technologie, um im Digitalzeitalter schnelle und stabile Datenverbindungen zu haben. Deutschland ist hierbei ein Nachzügler, kommt nun aber in die Gänge.
Tiktok-Kooperation von DFB und Team D: Chance oder Risiko?
Tiktok ist im Trend - der deutsche Sport geht die Welle mit und schließt Kooperationen mit dem umstrittenen Portal. Eine Zusammenarbeit als Chance oder Risiko?
Streamingdienst-Auswahl überfordert Verbraucher
Netflix, Disney+, Prime Video und Co: Die Auswahl an Streaming-Anbietern ist riesig. Zum Ende des Nebenkostenprivilegs werben zudem Plattformen wie MagentaTV und Waipu.tv um neue Kunden. Doch die Mehrzahl der Verbraucher fühlt sich von der Auswahl überfordert, zeigt eine Studie.
Vodafone verliert noch mehr Kunden durch Wegfall des Nebenkostenprivilegs
Einnahmen für Kabel-TV waren für Vodafone bisher eine sichere Bank, doch das ändert sich zum bevorstehenden Wegfall des Nebenkostenprivilegs.
Telekom-Tarifstreit geht weiter: Die Auswirkungen für Kunden
Der Tarifstreit zwischen der Deutschen Telekom und der Gewerkschaft Verdi für bis zu 70 000 Tarifbeschäftigte läuft noch. Nun geht es in die vierte und möglicherweise entscheidende Verhandlungsrunde.
Ocilion bezieht künftig Programmdaten von Simply.TV
Ocilion will künftig Programmdaten von Simply.TV für seine White-Label IPTV-Plattform zu beziehen, um die Nutzung für Kunden zu verbessern.
AVM präsentiert neue Fritzboxen für Glasfaser, DSL und Cable
Auf der morgen startenden Breitbandmesse ANGA COM 2024 in Köln stellt AVM verschiedene neue Fritzbox-Modelle vor.
Canal+ startet SVoD-Angebot für deutsche Netzbetreiber
Die Canal+ Group baut laut eigenen Angaben ihre Aktivitäten im deutschsprachigen Raum mit ihrem SVoD-Angebot aus.
Absolut Medien lebt weiter: DVD- und Blu-ray-Label wird übernommen
2023 hatte Absolut Medien seinen Rückzug vom Markt angekündigt. Jetzt ist bekannt, wer das Label übernimmt.
RTL: TV-Werbemarkt erholt sich leicht
In den vergangenen Jahren drückten maue Werbemärkte auf die Umsätze von TV-Konzernen. Es gibt Anzeichen für eine Erholung in Deutschland.