ProSiebenSat.1 verlängert Vertrag mit Paramount

9
9
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 hat sich auch für die kommenden Jahre attraktiven Filmnachschub aus dem Hause Paramount Pictures gesichert, denn die Sendergruppe hat ihren Lizenzvertrag mit der US-amerikanischen Produktionsfirma verlängert.

Das gab das im bayerischen Unterföhring ansässige Medienunternehmen am Donnerstag bekannt. Die Vereinbarung umfasst die exklusiven Free-TV-Rechte an den künftigen Kinofilmen von Paramount Pictures, zu denen unter anderem das „Star Trek“-Sequel von Regisseur J.J. Abrams sowie der Thriller „World War Z“ mit Brad Pitt in der Hauptrolle zähln. Zudem erhält ProSiebenSat.1 Zugriff auf das umfangreiche Sortiment der Produktionsfirma. Der ab 2013 gültige Lizenzvertrag gilt in Deutschland, Österreich und der Schweiz für alle Sender des Medienkonzerns.

Die ProSiebenSat.1 Gruppe habe mit zahlreichen großen Hollywoodstudios sowie Produzenten und Vertrieben langfristige Verträge abgeschlossen. Zu diesen zählen neben Paramount, CBS und Sony Pictures International unter anderem auch Twentieth Century Fox, Constantin, Lucasfilm, Studiocanal und Tobis Film.

Im Februar hatte die Sendergruppe zudem der Konkurrenz von RTL die langjährige Partnerschaft mit dem Hollywood-Studio Warner Bros. abspenstig gemacht. Die RTL Gruppe stach ProSiebenSat.1 dafür im Januar beim Film- und TV-Paket von Disney aus. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: ProSiebenSat.1 verlängert Vertrag mit Paramount Attraktiver Filmnachschub aus dem Hause Paramount,daß sieht Sky aber anders.Zumindest wissen wir,wo die deutschen Erstausstrahlungen von Paramount und Studio Canal laufen und das ist nicht im Pay TV!Wie sich die Zeiten ändern.
  2. AW: ProSiebenSat.1 verlängert Vertrag mit Paramount Nun stimmt nicht ganz in der Meldung steht das die Rechte für alle Sender der ProSiebenSat.1 Gruppe gelten. Somit könnten die Filme auch auf KABEL 1 CLASSICS, SAT.1 emotions oder ProSieben FUN laufen. ProSieben FUN hat allerdings nur ein Problem der ist bei Sky nicht zu sehen und ist in absehbarer Zeit auch bei Sky nicht geplant, wie Sky mir mitteilte.
  3. AW: ProSiebenSat.1 verlängert Vertrag mit Paramount Die meisten Free TV Premieren laufen mit Sicherheit auf Pro 7!
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum