Zwei neue Sky-Sender ab April

74
47557
Pay-TV Anbieter Sky
© Sky Deutschland
Anzeige

Kurz nach der Ankündigung des Sendestarts von Sky Sport F1 (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) stehen direkt die nächsten beiden neuen Sky-Sender vor der Tür: Sky Comedy und Sky Crime.

Wie DF bereits Anfang 2021 verkündete, stehen dieses Jahr ganze fünf Senderstarts bei Sky an. Mit dem heutigen Tag sind drei Kandidaten davon bereits abgehakt. Denn an diesem Montag verkündet Sky den Start von Sky Comedy und Sky Crime ab 1. April. Die beiden neuen Kanäle werden auf allen Plattformen linear und on demand verfügbar sein.

Sky Crime und Sky Comedy
Bild: Sky Deutschland

Auf Sky Crime wird beispielsweise die Sky-Verfilmung des Wirecard-Skandals laufen. Das Serienformat trägt den einleuchtenden Namen „Wirecard“. Die begleitende Produktion einer Doku wurde in Kooperation mit dem öffentlich-rechtlichen RBB realisiert. Die Dreharbeiten waren laut Ausführungen der Produzentin Gabriela Sperl der Serie stark von Corona-bedingten Einschränkungen betroffen. Außerdem wird es ein vierteiliges Format über den Krankenhaus-Massenmörder Nils Högel geben.

Beide neuen Sky-Sender starten am 1. April

Sky Comedy hingegen wird zum Beispiel Heimat für Thomas Hermanns „Quatsch Comedy Club“. Außerdem kommt das britische Kult-Format „Spitting Image“ auf dem neuen Kanal. Die Puppen-Comedy mit Figuren aus dem öffentlichen Leben lief einst von 1984 bis 1996 erfolgreich auf ITV. Seit 2020 gibt es beim Streamingdienst Britbox eine Neuauflage zu sehen. Diese wird nun auch bei Sky Comedy laufen. Unter anderem mit dabei: Figuren von Jürgen Klopp und Angela Merkel. Nach eigenen Angaben prüft Sky Deutschland darüber hinaus eine deutsche Variante der Serie an den Start zu bringen.

Keine weiteren Informationen gab es heute zunächst über die beiden noch verbliebenen, für 2021 angekündigten neuen Programme Sky Documentaries und Sky Nature. Angesichts der drei Senderstarts innerhalb der nächsten sechs Wochen ist es nicht unwahrscheinlich, dass man sich bei Sky diese beiden Kandidaten für die zweite Jahreshälfte aufbewahrt.

Lesen Sie auch die DF-Komplettübersicht: „Von Dieter Nuhr bis Wirecard-Skandal: Das läuft bei Sky Crime und Sky Comedy“

Bildquelle:

  • Sky Crime & Sky Comedy: Sky Deutschland
  • SkyLogo-NEU: Sky Deutschland

74 Kommentare im Forum

  1. Na dann wären die ab 1. April ja schon mal gestartet. Fehlen nur noch sky documentairis und sky nature, die dann bestimmt in der zweiten Jahreshälfte an den Start gehen werden. Aber interessant war auch am Ende des Berichts über eine Ankündigung weiterer angeblich interessanten Vorhaben seitens sky sofern damit nicht der Start von sky documentairis und sky nature gemeint ist. Na mal gespannt was DF uns da in Kürze verraten kann.(n)
  2. Wenn ich dir die Spannung nehmen darf, die DF gewohnt aus Nichts heraus erzeugt. Es sind weder neue Sender über die bekannten 4 hinaus, noch neue Sportrechte, besserer Kundenservice, nach unten angepasste Preise, moderne Receiver oder weniger Werbung geplant. Hier die Passage aus dem Walthelm Interview bei der Konkurrenz
Alle Kommentare 74 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum