Nächster Riesen-Mediendeal in den USA: Darum geht es
Zwei große Anbieter von Lokal-TV in den USA gehen zusammen.
Verpflichtende Filmförderung: Medienstaatsminister Weimer trifft Sender und Streamer
ARD, ZDF, RTL, ProSiebenSat.1, Sky, Telekom und Paramount zum Spitzengespräch im Bundeskanzleramt.
So arbeiten Fernsehsender und Glücksspielanbieter zusammen
Die Digitalisierung hat zahlreiche Geschäftsmodelle der Vergangenheit kräftig durcheinandergewirbelt. Dazu zählt auch die Medienlandschaft.
Christian Ulmen und ProSiebenSat.1 gründen Pyjama Pictures
Von der neu gegründeten Produktionsfirma wird die vierte Staffel "jerks." für Joyn und ProSieben umgesetzt. Pyjama Pictures wird aber auch Produktionen "außer Haus liefern".
TV-Rechte der Champions League weiterhin umstritten
Der Wirbel um die TV-Rechte für die UEFA Champions League hat im vergangenen Jahr für viel Aufsehen gesorgt. Nach der enttäuschenden ersten Pay-TV-Saison kommt daher nun die Debatte erneut ins Rollen. Es stehen viele Fragen rund um die Zukunft der Champions League und ihrer TV- Übertragungen im Raum.
gfu erwartet Umsatzsteigerung bei Consumer und Home Electronics
Die IFA hat Signalwirkung für Handel und Industrie. Die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik gfu rechnet durch den Wachstumsmotor IFA mit einer Umsatzsteigerung bei Consumer und Home Electronics von insgesamt 2,4 Prozent.
IFA bleibt Berliner Messe bis 2018 treu
Nach den Erfolgen der letzten Jahre bleiben die IFA und die Messe Berlin auch weiterhin ein starkes Team. Dank eines neuen Vertrages wird die weltweit bedeutende Elektronikmesse mindestens noch bis 2018 ihre Zelte in der Bundeshauptstadt aufschlagen.
IFA ab 2014 ohne Medienkongress
Die IFA wird im kommenden Jahr ohne den Internationalen Medienkongress stattfinden. Die Veranstaltung wird von der Messe gelöst und findet künftig unter dem Namen Media Convention im Mai statt.
Sky gibt dem Sportbereich eine neue Struktur
Die Sportberichterstattung spielt für Sky eine wichtige Rolle, nun wird die Redaktion neu aufgestellt und verschlankt. Burkhard Weber wird als Chefredakteur über eine Zentralredaktion die Themen bündeln, die ab Sommer im neuen Sendezentrum produziert werden.
Smart-TV: Portalbetreiber Netrange sorgt für Ärger
Noch wird mit Inhalten in Smart-TV-Portalen nicht viel Geld verdient. Das soll sich in den kommenden Jahren jedoch ändern, weshalb bereits jetzt um Marktanteile gekämpft wird - nicht immer zum Vorteil für Inhalteanbieter.