Christian Ulmen und ProSiebenSat.1 gründen Pyjama Pictures

0
36
© MDR/W&B/Steffen Junghans

Von der neu gegründeten Produktionsfirma wird die vierte Staffel „jerks.“ für Joyn und ProSieben umgesetzt. Pyjama Pictures wird aber auch Produktionen „außer Haus liefern“.

Produzent, Regisseur, Autor und Schauspieler Christian Ulmen und Produzent Carsten Kelber gehören zu den kreativsten Fiction-Produzenten Deutschlands. ProSiebenSat.1 TV Deutschland gründet mit den beiden Machern jetzt die Produktionsfirma Pyjama Pictures mit Sitz in Berlin.

Die Senderfamilie will mit der Neugründung seine Kompetenz im Bereich Content-Produktion in Deutschland weiter ausbauen. Erstes Projekt von Pyjama Pictures: Die neue Kreativschmiede produziert 2020 die vierte Staffel der erfolgreichen Serie „jerks.“ für die Streaming-Plattform Joyn und die anschließende Free-TV-Ausstrahlung auf ProSieben.

Darüber hinaus produziert Pyjama Pictures künftig Inhalte für alle Plattformen von ProSiebenSat.1 – linear und digital – sowie auch für externe Partner. Der Fokus liegt dabei auf deutschsprachigen und lokalen Inhalten.

Viele Ideen und Entwicklungen seien nach ProSiebenSat.1-Angaben bereits in der Pipeline.[bey]

Bildquelle:

  • ChristianUlmen: © MDR/W&B/Steffen Junghans

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum

Please enter your comment!